Was ist euer Lieblingsprofessor in Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Professor Lupin 38%
Professor Snape 29%
Professor McGonagall 19%
Ein anderer 10%
Hagrid 5%
Professor Flitwick 0%
Professor Slughorn 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Professor Lupin

Von den Lehrern finde ich Lupin am besten. Die Unterrichtsstunde mit dem Irrwicht im dritten Band ist großartig. Und auch sonst ist Lupin fair und freundschaftlich und einfach ein toller Lehrer und Mensch!

McGonagall ist sehr kompetent, mir fehlt bei ihr allerdings etwas die Wärme einer netten Lehrerin. Obwohl man mit ihr wirklich zufrieden sein könnte, weil sie eben trotz ihrer Strenge auch gerecht und gütig ist.

An Slughorn mag ich besonders, dass er sich entschieden gegen den Dunklen Lord stellt, obwohl er ja im Haus Slytherin ist. Außerdem hat sein Slug-Club etwas für sich, selbst wenn man ihn sicher kritisch sehen kann.

Professor Lupin

Ich mag seine hoffnungsvolle und bescheidene Art. Er versucht trotz seiner Werwolf Identität ein normales Leben zu leben. Er war für Harry im dritten Teil da wenn er ihn brauchte und hat ihn unterstützt, wie ein Vater.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
Professor Lupin

Ich liebe diesen Charakter.❤️

Außerdem ist er auch von den anderen zusammen mit Sirius Black mein Lieblings Charakter.

Professor McGonagall

Prof McGonagall vermittelt ein Gefühl von Stabilität und innerer Stärke.

LG und schönen Tag

Professor Lupin

Ich finde vom Charakter her scho mega toll und als Lehrer noch mehr!

Woher ich das weiß:Hobby