Harry Potter Dursleys?

6 Antworten

Ich meine auf Pottermore gelesen zu haben, das sich Petunia die ersten Jahre sogar sehr liebevoll um Harry gekümmert hat.
Die Abneigung kam erst 2-3 Jahre später (als Harry 3-5 Jahre alt war). Ich vermute, das er in dem Alter seinem Vater ähnlicher wurde und da er ein reiner Zauberer war, wuchs somit die Abneigung.

Man darf auch nicht verschweigen, das Petunia als Kind unbedingt nach Hogwarts wollte. Als ihre Schwester den Brief bekam, schrieb sie einen Brief an Dumbledore das sie unbedingt nach Hogwarts möchte und auch zaubern können will.
Dumbledore musste ihr diesen WUnsch natürlich verwehren, was in ihr den Neid hat wachsen lassen...

Zu guter letzt, in dem Brief den Dumbledore hinterlassen hat, stand unter anderen auch, das Harry den Schutz hat und er hin muss. Dazu ist Petuina die letzte lebende Blutsverwandte von Harry.

PS: gibts eigentlich Infos, was mit Lillys und Petunias Eltern war?
Also wann oder wie sie gestorben sind? Lilly ist mit 21 ermordet worden. Ihre Eltern können also nicht besonder alt geworden sein :(

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅

Als Harry vor dem Haus der Dursleys Ausgesetzt wurde, war bei ihm auch ein Brief in dem Dumbledore erklärte wieso er das entschied und wieso sie ihn nicht weggeben dürfen. Was genau darin stand weiß man nicht aber er war sehr wahrscheinlich schon freundlich geschrieben aber mit einem hauch einer Drohung das sie es niemals machen dürfen. Er hatte Petunia ja auch mal einen Heuler geschickt, kann sein das es nicht ihr erster war aber sie wusste was das ist, daher wird er sehr deutlich gemacht haben das Harry dableiben muss.

Die Schwester weiß ja nichts von der Geschichte rund um Harry sondern nur die Lügen die ihr erzählt werden, deswegen ist ihre Sicht zu Harry auch anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Midnight1999  03.03.2022, 20:27
Die Schwester weiß ja nichts von der Geschichte rund um Harry sondern nur die Lügen die ihr erzählt werden

Was für Lügen?

ScarletWitch1  03.03.2022, 20:37
@Midnight1999

Das Harrys Eltern bei einem Unfall gestorben sind, das er ein taugenichts ist, gefährlich und daher auf eine Schule für "gestörte" muss uvm. und dadurch hat sie einen schlechten Eindruck von ihm und hat daher kein mitgefühl für Harry.

Petunia ist selbst ein Muggle, aber mit ihrer Schwester Lilly zusammen aufgewachsen, die als Kind wusste, das sie eine Zauberin/Hexe ist. Petunia weiß also ganz genau, was Magie ist. Petunia war als Kind sehr eifersüchtig und neidisch darauf, dass Lilly zaubern konnte und hat die Zauberwelt letztlich zutiefst frustriert abgelehnt.

Petunia ist die blutsverwandte Tante von Harry Potter, also die Schwester seiner Mutter und auch die einzige Blutsverwandte, die noch lebt. Petunia hatte also durchaus eine moralische Verpflichtung, Harry aufzunehmen -- trotzdem wollte sie sich dieser Verpflichtung entziehen, weil sie die Zauberwelt so grundlegend verabscheut und mit Lilly quasi entfremdet war.

Da Lilly die einzige lebende Blutsverwandte von Harrys Mutter war, konnte Harrys Schutzzauber nur dadurch aufrechterhalten werden, dass er bei Petunia als sein Zuhause lebt. Dies hat Dumbledore Petunia sehr deutlich klargemacht und ihr keine Wahl gelassen.

Zusätzlich zu dem was Hipponax geschrieben hat, hat Dumbledore auch in dem Brief, den er für die Dursleys in Harrys Korb gelegt hatte, Tante Petunia ganz genau erklärt welchen Schutz sie ihm gewähren würden und was passieren würde wenn sie ihn nicht aufnehmen würden.

Boogeyman413
Fragesteller

Was stand drin?

Bei aller Missgunst und Abneigung...in den Filmen heißt es auch, dass Petunia einen Brief an Dumbledore geschrieben hat, ob sie nicht auch eine Hexe werden könnte.