Wieso durfte Harry nicht wissen, dass Snape eigentlich gut ist und woher wusste Snape von dem Plan, dass sich alle als Harry Potter verkleiden?

6 Antworten

Zum ersten: keine Ahnung
Zum anderen: Snape wusste von dem Plan weil er Mitglied im Orden der Phoenix ist und er hat es Voldemort gesagt, weil er sein Vertrauen gewinnen musste

AriZona04  24.02.2017, 22:03

Ich glaube, das stimmt!

Spikeeee  24.02.2017, 22:48

Nein, als der Plan entstanden ist war Snape schon kein Mitglied mehr. Er hat Mundogus (schreibt man das so) durch Magie dazu gebracht den Sieben-Harry-Plan 'auszuhecken' bzw. ihm eingeredet der Plan waere von ihm. Eigentlich war es aber Snapes Idee, davon wusste aber keiner.

Zunächst: Snape war ja nie gut.

Rowling sagt selbst: wäre Neville der auserwählte, hätte es Snape 'nen Dreck interessiert und er wäre auf ewig ein Todesser geblieben.

Es war also nie die Entscheidung zwischen gut und böse. Sondern nur diese tiefe (in meinen Augen ein wenig krankhafte) Liebe zu Harrys Mutter. Aber ich finde auch, Dumbledore hat Snapes Trauer stark zu seinem Vorteil ausgenutzt...

Zu den Fragen: es gibt viele Gründe. Zunächst natürlich, weil Snape ein Doppelagent war. Das war geheim. Peter Pettigrew ist das beste Beispiel, dass es immer Verräter geben kann. Darum sollten so wenige wie möglich die wahren Beweggründe von Snape kennen. Harry natürlich zuletzt ("hey! Hätte gerne mit deiner Mama du-weißt-schon-was getan!") Hinzu kommt, dass er eigentlich in Ruhe James Potter's Sohn hassen. Später, als Harry ihn ebenfalls hasste, wäre es für Snape unmöglich gewesen Harry die Wahrheit (glaubhaft) zu erzählen. Ganz davon ab, dass Voldemort ja ohnehin in Harrys Geist eindringen und so seine Gedanken lesen konnte.

Der Plan von den sieben Harrys kam von Dumbledore (seinem Portrait um es genau zu nehmen). Snape hat Mundungus Fletchers abgefangen und sein Gedächtnis manipuliert. So erfuhr er, wann der Orden Harry holen wollte und pflanzte zugleich den Plan in Fletchers Gehirn, damit er dachte, es wäre seine Idee.

Harry durfte nicht wissen das Snape gut ist, weil er mit Voldemort telepathisch verbunden ist und das ein Risikofaktor für den ganzen Plan wäre.

2.)Wahrscheinlich lag es an dem kleinen Typen ,der so feige war und seinen Tod vorgetäuscht hat.

Panki321
Fragesteller

Danke, ich erinner mich wieder an sie stelle

Harry wäre sonst nett zu Snape gewesen und hätte vertrauen gefasst.

weil er Mitglied im Orden des Phönix war.

Spikeeee  24.02.2017, 22:48

Nein, als der Plan entstanden ist war Snape schon kein Mitglied mehr. Er
hat Mundogus (schreibt man das so) durch Magie dazu gebracht den
Sieben-Harry-Plan 'auszuhecken' bzw. ihm eingeredet der Plan waere von
ihm. Eigentlich war es aber Snapes Idee, davon wusste aber keiner.

1.Nach dem Snape Dumbledore getötet hat konnte er schlecht zu Harry gehen und sage "hey, Harry ich habe zwar gerade dein grösstes Vorbild getötet, aber eigentlich bin ich einer von den guten." Und auch danach gab es nie eine Gelehenheit dazu. 2.Dumbledores Porträt hatte die Idee mit denn Sieben Harrys. Der Sagte Snape, dieser soll Mundungus so manipulieren das er die Idee als seine eigene ausgiebt. So konnte Snape Voldemort das richtige Datum der Flucht mitteilen um dessen Vertrauen zu behalten ohne zu riskieren das Harry geschnappt wird. Seite 696