In welchem Buch redet Dumbeldore mit den Dursleys?

5 Antworten

Macht er glaube ich nie.
In 1 holt Hagrid Harry ab und sagt in etwa genau das.
In 2 wird Harry zu den Weasleys verfrachtet und bricht förmlich aus seinem Zimmer aus.
In 3 setzen ihn die Dursleys glaube ich auf die Straße und er trifft auf den Fahrenden Ritter.
In 4 ist er zu Anfang gar nicht bei den Dursleys sondern bei den W. kurz vor der Quidditch WM.
In 5 wird er vom Orden des Phöniy rausgeholt, nachdem er aus Hogwarts geflogen ist.
In 6 ist Harry mit Dumbledore zu Slughorn unterwegs, da holt Dumbledore ihn im Roman soweit ich weiß tatsächlich von den Dursleys ab, aber ob es da zu einem Gespräch kommt weiß ich um ehrlich zu sein nicht.
Und in 7 ziehen die Dursleys aus, dann kommt Orden und Anhang und es kommt zu dieser Verfolgungsjagd mit den Todessern und dem Dutzend verschiedener Harrys.

Also wenn es ganz sicher irgendwann vorkommt, dann am ehesten noch in Teil 6.

Danke!

Hab jetzt auf einer französischen Seite auf der zehnten Seite von googel ein Eintrag gefunden, es ist im 6 Buch im 3 Kapitel aber trotzdem danke :)

im 3. rennt Harry weg.
und im 4. wird er von den Weasleys abgeholt. Eine unglaubliche lustige Szene, da sie mit Flohpulver reisen. Die Dursleys haben aber den Kamin zugenagelt, um ein künstliches Feuer einzubauen. Und so bleibt die Weasley Familie im Kamin stecken.
Aber der Film überspringt dies und beginnen einfach gleich bei den Weasleys.

Im sechsten kommt es tatsächlich zu einem Gespräch. Dumbledore bietet den Dursley sogar Sekt/schnaps an(in fliegenden Gläsern). Er will sie davon überzeugen, dass Harry wegen dem Zauber noch bis zum nächsten Sommer bleiben muss.

Das ist in Band 6 im Kapitel "Wollen ODER NICHTWOLLEN"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im 6 Band Harry Potter und der Halbblutprinz im dritten Kapitel: Wollen und Nichtwollen, redet Dumbeldore mit den Dursleys und erinnert sie dabei das Harry nach dem 6 Schuljahr nochmal nach Hause muss, wegen dem Schutz den Harry im Haus genießt. Sie sind zwar nicht begeistert aber so muss es nunmal ablaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Im 6. Teil am Anfang ist das, wo er dann auch zu Slughorn mit Harry geht. Petunia wird dabei auch an ihr Versprechen erinnert