Harry Potter Teil 1 , ist die Hauptfigur (Harry Potter ) im Buch ein Held oder antiheld?

4 Antworten

Also so klar ist der für mich nicht der Held, wenngleich doch unter dem Strich.

Denn er ist durchaus auch umstritten. Er hat Probleme im sozialen Bereich. Viele zeihen ihn des Hochmuts. Je mehr Bände es werden, desto problematischer wird seine soziale Rolle. Zuletzt gilt er als Außenseiter und Gesetzesbrecher, der sich nicht in die Schule integrieren kann. Zumindest für viele. Nur weil aus seiner Perspektive erzählt wird, sind diese anderen Elemente doch vorhanden.

Harry Potter ist der Held der Story.

Ganz eindeutig.

Er ist auf jeden Fall kein Antiheld. Harry mag zwar nicht Perfekt sein, aber er ist eindeutig eher ein Held

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne - vor allem Fantasy und Science Fiction

Wenn du Harry Potter und der Stein der Weisen meinst, ist er der Held. Genauer gesagt, ist er das in allen Büchern...