Harry Potter Todesser Wieso?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo isch1709,

die Frage hab ich mir auch schon immer gestellt. Hier mal das was ich raus gefunden habe:

"Der Name der Gruppe soll Voldemorts Besessenheit mit, und seine Furcht vorm, Tod wiederspiegeln. Der Name den Voldemort für sich selbst gewählt hat, basiert auf dem französischen "vol de mort", "flüchten oder rennen vorm Tod". Es ist ein anderes Anzeichen von seiner besessenen Furcht. Der Name seine Gefolgsleute, die Todesser, scheint aus dem gleichen Stoff zu sein. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Voldemort diesen Namen seiner Gefolgsleute selbst gewählt hat." Quelle WikiBooks

Ich glaube, dass der Name der Todesser zweierlei von Voldemorts Fazinationen beinhaltet: Den Tod und die Unsterblichkeit. Er wollte ja immer dem Tod entgehen und ewig leben und so hat er vllt. auch den Namen seiner Gefolgsleute gewählt. Die die den Tod essen...

Ansonsten guck doch nochmal hier: http://scifi.stackexchange.com/questions/31661/why-were-death-eaters-called-death-eaters

Hoffe ich konnte dir bei der Beantwortung deiner Frage etwas helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

isch1709
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich bin auch ein grosser Potterhead, hab aber jedoch nur gelesen das sie ursprünglich "Knights of Walpurgis" heißen sollten.

Ich wuerde mir das so erklären, das sie ja töten; daher 'Tod'(esser)/'Death' (Eaters) Und sie (bez Voldemort) ja durch manchen Tod Vorteile erzielen konnte und die Macht (usw) sein "Leben" ist. Sprich: er ernährt sich davon; (Tod)'Esser'/(Death) 'Eaters)

Hoffe es klingt logisch und hat geholfen;D

LG Amy

Ich glaube die haben Angst vor dem Tod, aber sie wollen es nicht zeigen .....