Was findet ihr bei Harry Potter am schlechtesten?
also, was euch bei Harry Potter gar nicht gefallen hat + Grund
47 Antworten
Da fällt mir spontan nichts ein, mich hat die komplette Reihe begeistert, habe die Filme unzählige Male gesehen, so wie die Bücher unzählige Male gelesen. Ich persönlich finde, dass die Teile so gut sind, wie sie sind. Mit »Harry Potter und das verwunschene Kind« als Sequel konnte ich mich hingegen nicht so wirklich anfreunden, das Buch wirkt auf mich eher wie eine vermarktete Fanfiction (was es ja im Grunde auch ist, da es nicht direkt von J.K. Rowling verfasst wurde). Alles in allem ist und bleibt die »Harry Potter«-Reihe mein ewiger Favorit.
Ich finde es sehr blöd, dass Fred gestorben ist, da ich finde, dass wenn, dann die Zwillinge gemeinsam hätten sterben sollen, denn ich finde sie gehören einfach zusammen. Sie ergänzen sich immer, sind ein perfekt eingespieltes Duo und man kann sie sich gar nicht alleine vorstellen. Ich finde auch die Vorstellung, dass George sein restliches Leben ohne Fred verbringen muss schrecklich und es wurde ja auch mal erwähnt, dass George keinen Patrons mehr zaubern kann, weil alle seine glücklichen Erinnerungen mit Fred sind. Ich fand Freds Tod wirklich mit Abstand am schlimmsten, da man die anderen meiner Meinung nach verkraften kann und sie auch böse gesagt, noch einen Sinn ergeben/man es nachvollziehen kann.
Isso. Hab voll geweint. George war zwar immer mein Lieblingszwilling aber keiner hatte den Tod verdient 😢
Es gibt ja dann auch noch so Stories die JKR noch veröffentlicht hat. Zum Beispiel hat George sich die Haare nach dem Tod seines Bruders Jahre lang pink gefärbt weil er sonst immer in Spiegel seinen Bruder ansehen musste. Das machte er bis er sich stark verändert hatte und nicht mehr aussah wie früher
oder als Molly ein paar Jahre später zu Rons Geburtstag sagte:
Fred please get the chicken from the oven.
George zitierte dann seinen Bruder aus dem ersten Teil: Honestly woman. And you call yourself our mother.
gibt da noch einige (kann man alles googeln)
Es gab ein paar Dinge, die ich schade fand.
Vorallem wenn es um die Hogwarts Häuser geht. Ich hätte mir gewünscht dass die Häuser nicht so sehr für Trennung zwischen den Schülern sorgen, sondern dass es mehr Freundschaft und Kommunikation zwischen den Häusern gibt. Prinzipiell finde ich die Idee dahinter nicht schlecht, das Haus kann eine Art Familie sein und Schutz bieten. Dennoch bin ich der Meinung dass die Schüler sich zu sehr voneinander abgrenzen. Wäre es nicht viel schöner wenn man sich beim Frühstück öfters mit an einen anderen Haustisch setzen oder am Wochenende etwas Zeit in anderen Gemeinschaftsräumen verbringen könnte?
Ich finde es schade dass mehr Rivalitäten als Freundschaften zwischen den Häusern existieren.
Das ist aber teil der Geschichte und fast genauso wichtig wie Todesser oder Voldemort! Ohne solche Probleme wäre es Harry Potter und die absolut sinnlose Geschichte um Nichts!🤣🤣
Also an den Büchern hat mich nichts gestört. Natürlich ist es schade, dass einige Charaktere gestorben sind, aber so ist Krieg und ich finde es wichtig, das auch zu vermitteln.
An den Filmen hat mich einiges gestört. Z.B den 2 Wege-Spiegel, welchen Harry von Sirius bekommen hat und im 7. Teil gezeigt wird. Nie wird auch nur annähernd erwähnt was das ist, wo es herkommt usw. Das findet man nur heraus wenn man die Bücher gelesen hat.
Wenn du den Charakter Harry Potter meinst, dann fällt mir vor allem der 5. Band ein, wo ich ihn extrem nervig fand, da er die ganze Zeit rumgeschrien hat und bei den Büchern fällt mir nichts ein, die finde ich alle super