Wie findet ihr Harry Potter?

23 Antworten

Fie Beste buchreihe die ich je gelesen haben so viel fantasie und. Action hoffentlich kimmen noch Weitere raus wie z.. B.. Das verschwundene Kind

Ich hab mit 6 den ersten Harry Potter Teil im Kino gesehen und bin seither mit ihm aufgewachsen. Daher finde die Reihe wirklich fantastisch, auch die Bücher, wo man noch viel mehr erfährt wie in den Filmen.

Ich hoffe, dass es irgendwann weitere Filme von ihm gegen wird. Bücher gibt es ja schon.

Harry Potter ist einfach nur klasse. Es ist ein sehr interresantes Buch und echt entfehlendes wert.

Ich bin spät dran, aber solch eine Frage muss ich beantworten! :) Ich finds klasse, so viel Fantasie und Abenteuer und Spannung! Ich habe die Filme gesehen, alle deutschen HP-Bücher 2mal gelesen und alle englishen HP-Bücher 1mal gelesen. Ich find es immer wieder spannend, und traurig.. Ich geh nächstes Jahr mit meiner Freundin nach London ('Hogwarts'), wir sind beide HP-Fans, haben Zauberstäbe und Ketten und vieles mehr.. Es klingt verrückt, aber es ist wie ein 2. Leben. Wenn ich genug habe von unserer langweiligen Welt, gehe ich in eine total spannende, fantasievolle und für mich vollkommene Welt. Leider gibt es Muggel die das nicht so sehen :P haha ich mag Harry Potter sehr :)

Ich finde HP einfach nur gut, trotz meines Alters (47)! J.K. Rowling hat es verstanden, zwei altbekannte Genre -Internatsgeschichte & Zauberei/Fantasy- zu mischen und darin eine Welt zu schaffen, die zwar mystisch ist und eigenen Regeln folgt, die darin aber nicht so über-kompliziert ist wie manche Fantasygeschichten für Erwachsene. Dieser einfachere Aufbau macht widerum die Buchreihe für Erwchsene interessant, die vielleicht keinen so grossen Zugang zu diesem Genre haben.

Was möchtest Du wissen?