Welche Figur aus Harry Potter findet ihr am gruseligsten?

Das Ergebnis basiert auf 87 Abstimmungen

Dementor 🥷 37%
Aragog + Spinnen 🕷 31%
Andere (z.B. Meernixe 🧜‍♀️ Fluffy 🐶 Drache 🐲...) 17%
Voldemort in jeder Gestalt 💀 6%
Werwolf/Grimm 🐺🌕 6%
Nagini + Schlangen🐍 2%
Basilisk 🐍🐉 1%
RainOne101  13.01.2022, 00:41

avada kedavra 🧙‍♂️🪄😅

Mermaid1996
Fragesteller

Ja, ich selber hab für Voldemort abgestimmt. In Teil 1 und 4 fand ich ihn als Kind so gruselig 🙈

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aragog + Spinnen 🕷

Gar nicht mal Aragog selbst (den finde ich ganz nett), sondern eher die Szene als Ron und Harry im verbotenen Wald mit Aragog sprechen wollten, dann aber von den ganzen Spinnen umzingelt und gejagt wurden. Ich kriege schon Gänsehaut, wenn ich nur dran denke...

HermineG527  06.07.2022, 09:44

Die dementoren sind gruselig! Die haben nicht mal ein gesicht!

Dementor 🥷

Ich glaube, von all den Monstern wären die Dementoren das, was einem tatsächlich mit großem Abstand am meisten betreffen und schaudern lassen würde. Die magische Wirkung in Form des Verlusts aller Freude muss doch grausam sein.

Die anderen Monster sind halt nur Monster -- da kommt es drauf an, unter welchen Bedingungen man die gerade trifft.

Der Basilisk ist sicherlich extrem tödlich und wäre mit größter Vorsicht zu genießen. Nicht weil er besonders gruselig wäre, sondern weil er so tödlich ist.

Dementor 🥷

Ich finde nichts irgendwie gruselig, nur manchmal Vertrag ich intensive und minimalere Sachen physisch nicht, aber Seele auslaufen und Glücklichkeit entziehen…istteilweise meine zweitgrößte und auch mein3 größte Angst mit dabei. Ich will bitte mine Seele und meinen Willen behalten!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dementor 🥷

Abgesehen von ihrer Gefährlichkeit finde ich sie iwie animalisch und instinkt-gesteuert. Einerseits sind sie magische Wesen, die scheinbar ohne einen weiteren Kontrolleur als offizielle Wachen von Askaban und 'Beschützer' und Kontrolleure von Hogwarts auftreten, andererseits treten sie sehr unkontrolliert und dann auch gern in Gruppen auf, wodurch gleich die ganze Umgebung in Mitleidenschaft gezogen wird.

Kommt mir etwas vor, als würde man Wölfen oä die PolizeiFunktion übertragen, ohne dass es Hundeführer gibt.

Die meisten anderen sind einfach gut oder böse. Dementoren sind iwie böse, werden aber von den vermeintlich 'guten' eingesetzt.

Dementor 🥷

Ich würd ungern meine Seele verlieren und der Dementor ist so düster und hat etwas sehr böses. Angst hätte ich vor keinen der oben genannten, wenn ich zaubern könnte. Aber leider bin ich nur ein Muggel nichtmal ein Squib 😜