Was findet ihr besser Harry Potter oder Percy Jackson?
27 Stimmen
7 Antworten
Von der Thematik her, griechische Mythologie, gefällt mir Percy Jackson eigentlich besser. Aber die Filme finde ich insgesamt großartig gemacht. Handlung, Charaktere, klasse. Da finde ich beide gleich gut. Irgendwann möchte ich auch mal die Bücher zu beiden lesen.
Schwierige Wahl, die doch recht simple ist - zum einem finde ich beide Reihen gut geschrieben auch von der Idee her. Harry potter ist nunmal besser umgesetzt auch von den Charakteren (; Hogwarts bleibt mein Zuhause auch einfach weil mich dieses Universum von J.K.R mehr begeistert als Percy Jackson etc
w15
Hi EvaRiddle
Ich mag Percy Jackson mehr als Harry Potter.
Ich mag die Thematik mehr, griechische Gottheiten, römische Gottheiten, etc.
Harry Potter ist ganz nett, ich bin aber kein Fan davon.
Liebe Grüße
Laurimatecacy
Ach, welch wunderbare Welt des Zaubers, die J.K. Rowling uns mit "Harry Potter" schenkte!
In diesen Büchern finde ich die Magie, die Abenteuer und die Freundschaften, die das Leben bereichern.
Der tapfere Harry, der weise Dumbledore und die zauberhafte Hogwarts-Schule – sie alle entführen mich in eine Fantasie, die mich stets aufs Neue begeistert.
Darum ist "Harry Potter" mein liebster Gefährte in der literarischen Welt.
Hi EvaRiddle,
Ich mag keine von beiden.
Harry Potters am wenigsten. Ich verstehe den Hype um ihn auch gar nicht...
LG
LovePitbulls
Der „Hype“ war einfach das es was neues war, was was damals in dieser Form nicht existierte und vermutlich wird nie wieder ein Buch so viele Menschen erreichen um es anders auszudrücken ein einfaches Kinderbuch entwickelte sich zu einer extrem komplexen Story um Freundschaft, Mut, Zusammenhalt und die Wahl der richtigen Seite usw. Dazu ist die magische Welt in den Büchern so intrigiert das sie theoretisch einfach in real wahr sein könnte. Dazu sind viele mit diesen Büchern aufgewachsen, genauso wie Harry, Ron und Hermine in Hogwarts einer Schule wo tausende Kinder bis hin zu erwachsenen selbst nach über 20 Jahren gerne hinwollen. Man kann nicht bestreiten das diese Buchreihe eine der größten ( ich sage nicht die größte! ) Fangemeinden der Welt hat und aus vielen Fans entsteht eben ein „Hype“ auch wenn ich solche Dinge wie Harry potter Kinder Joiys ( diese kleinen Schoko Dinger wo dann so‘n kleines Spielzeug mit drinnen ist welches aber völlig überteuert und unnötig ist ) unnötig finde aber man muss es ja nicht kaufen.