Percy Jackson oder Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Harry Potter!✨ 50%
Percy Jackson!🌊 44%
Kann mich nicht entscheiden... 3%
Beides sagt mir nichts... 3%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Percy Jackson!🌊

Für mich ist es ganz klar percy jackson.

Obwohl das Universum dass j k Rolling aufgebaut hat wirklich bewundernswert ist, hat es sonst nicht wirklich etwas an sich bis auf die Kreativität und die Ankurbelung des Vorstellfermögens während percy jackson lustige charactere, einen guten Schreibstil, griechische Mythologie die wir auch für etwas anderes einsetzen können im Gegenteil zu euren nutzlosen Zaubersprüchen, sich echt anfühlende Charaktere, charactere für die man simpen kann(es tut mir leid, aber ich habe noch niemanden über harry oder irgendeinen anderen Charakter in HP fangirlen gehört nachdem sie nur das Buch gelesen haben, es kommt immer erst nachdem sie den Gilm geschaut haben), mehrere bücherreihen die die Charaktere nicht nur für invclusivity und einem besseren Image schwul oder schwarz machen und einen SYMPATISCHEN und NETTEN und NICHT TRANSPHOBISCHEN Autor(natürlich sagen die letzten zwei nichts über die Bücher aus aber ich wollte sie trozdem schreiben nur um euch ein bisschen wütend zu machen ihr lieben HP fans)

Und Percy jackson ist für mich auch einfach fast meine ganze Kindheit. Ich hab alle Reihen(bis auf die Kane series) schon sicher 3 mal durchgelesen und dann immer mit meinem großen Bruder stundenlang durchbesprochen also könnte es natürlich auch an dem liegen aber trozdem ist und bleibt die pjo Reihe immer meine Nummer 1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DottiRappel226
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort:)

Ich sehe das genauso wie du! Percy Jackson ist so viel humorvoller und schöner zu lesen. Mit Percy Jackson verbinde ich auch einen großen und wichtigen Teil meiner Kindheit. 😊

Ich habe Harry Potter nicht gelesen, dafür alle Teile von Percy Jackson und co.

Ich kann daher nicht beurteilen, wie das bei Harry Potter ist, aber ich finde die Charaktere von Percy Jackson - insbesondere einige Charaktere aus Helden des Olymp - recht oberflächlich.

DottiRappel226
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) Ich finde sogar, gerade bei dieser Reihe, haben die Charaktere eine besondere Tiefe 😂 Sieht anscheinend jeder anders 😂😊🤷

Percy Jackson!🌊

Es ist nicht so lang gezogen! Ausserdem sind die Charaktere so viel besser und interessanter geschrieben (und auch divers, und das nicht damit alles zwangsweise abgedeckt ist). Ich mag die darauffolgende Reihe Helden des Olymp sogar noch mehr.

Beides sind phantastische Welten.

Aber ich interessiere mich auch sehr für Mythologie (was sich zum grössten Teil auch durch diese Bücher entwickelt hat). Ausserdem ist auch der Autor ein netter Typ.

Schönen Tag noch 🤙

Percy Jackson!🌊

Percy Jackson ist definitiv besser ich weiß Harry Potter ist ein bisschen beliebter aber wenn man mal überlegt haben viel mehr die Filme geguckt und waren dann begeistert außerdem ist es ein bisschen wiederholend und so. Percy Jackson aber ist richtig lustig und man kann sehr darüber lachen außerdem lernt man etwas über die griechische Mythologie . Ich habe Götter kennengelernt von denen ich davon nichts wusste! Also eindeutig Percy Jackson. (Auch wenn die Filme ehrlich gesagt ein bisschen blöd sind)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Harry Potter!✨

Percy ...wer?

(Kenne ich natürlich - wollte nur die Eindeutigkeit meiner Meinung unterstreichen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte für Bücher und Filme
DottiRappel226
Fragesteller

Dann stimm doch lieber nicht ab. Du kannst dir ja gar keine richtige Meinung bilden, wenn du die andere Reihe gar nicht kennst.

RabenLi  20.09.2023, 09:36
@DottiRappel226

Entschuldige die Verwirrung - ich habe mich blöd ausgedrückt. Ich wollte nur mit Ironie deutlich machen, wie klar meine Meinung ist. Habe meine Antwort nun ergänzt.