Wenn sich Percy Jackson und Harry Potter in einem Duell gegenüber stehen würden, wer würde gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Harry ⚡ 44%
Percy 🌊 44%
Andere Antwort 12%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry ⚡

Es kommt auf die räumliche Distanz an:

Stehen sich die beiden nicht direkt gegenüber, würde Harry Percy mit „Expelliarmus“ entwaffnen und ihn dann mit „Stupor“ oder „Petrificus Totalus“ besiegen, bevor Percy überhaupt etwas unternehmen kann.

Hat Percy aber die Chance, mit seinem Schwert Harry seinen Zauberstab aus der Hand zu schlagen, ist ihm der Zauberer natürlich absolut unterlegen.

Wenn Harry klug ist, führt er in einem solchen Duell zunächst mal ein paar Schutzzauber durch, dann kann ihm Percy auch nichts mehr anhaben.

Ich habe Harry angeklickt, weil er einfach viel schneller ist und ihm das, denke ich, einen großen Vorteil verschafft.

Caurus  28.11.2022, 15:56

Danke für den Stern!

Andere Antwort

Ich glaube nicht, dass sich beide duellieren würden. Ganz im Gegenteil, sie würden sich zusammenschließen und gemeinsam gegen das Böse kämpfen. Dabei wären auch noch ihre Freunde, wie Ron, Hermine, Grover und Annabeth... den gemeinsam sind sie stärker als alleine......LG von Lunakatz🌝😺

Ventus833  26.12.2022, 22:22

Aber das war nicht die Frage! Die Hyperthese wenn sie kämpfen müssten, dann wäre ich für Harry, weil er mehr Fähigkeiten beherrscht als Percy. Percy Jackson ist ein talentiert Schwertkämpfer und kann das Wasser bändigen(kontrollieren), aber Harry kann zaubern und kann dementsprechend auch Schutzzauber anwenden. Da hätte Percy echte Schwierigkeiten sich zu behaupten. Ich kenne die Filme und habe auch Percy Jackson gelesen.

Lunakatz  26.12.2022, 22:53
@Ventus833

Das war aber meine Auslegung der Frage!Wenn es nur zwei Möglichkeiten gegeben hätte, wäre es da gestanden. Ein bisschen mehr Fantasy und Toleranz bitte😀! Hätte es besser gefunden, wenn du die Frage eigenständig beantwortet hättest und nicht hier als Kommentar. Ich habe sie für mich schon beantwortet und das ist meine Interpretation der Frage und meine Fantasy dazu und meine Meinung ist eben, dass die beiden sich nie duellieren würden, sondern verbünden, basta😉

Harry ⚡

Es ist sehr schwer zu sagen:

Stellt euch vor der Kampf würde am Strand stattfinden, das wäre für Percy ein riesiger Vorteil, wegen bekannten Gründen. Inlands würde ich schon auf Harry setzen.

Wenn man jetzt aber auch noch die Fähigkeiten von Percy in ,nachfolgenden Büchern, in Betracht zieht dann wird schnell klar, dass Percy einen, um es in den Worten von Rick Riordan zu fassen, kleinen privaten Wirbelsturm erzeugen könnte.

Allerdings könnte Harry einfach einmal mit seinem Zauberstab schwenken und er hätte schon gesiegt, weil was ist noch so starker Wind gegen den plötzlichen Tod der einen ereilt?

Wie schon gesagt ist es sehr schwer die Frage zu beantworten, doch abschließend würde ich auf Harry Potter setzten, da egal welche Umgebung Fernkampf, der mit dem Zauberstab erfüllt ist, gegen Nahkampf eigentlich immer überlegen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Percy 🌊

Ich denke percy würde gewinnen aber es würde wahrscheinlich gar nicht erst soweit kommen dass sie gegeneinander kämpfen aber wenn dann würde meiner meinung nach percy gewinnen. Aber jeder hat schließlich seine eigene meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Harry ⚡

Würde mir zwar nicht gefallen da ich Harry nicht besonders mag, is aber realistischer, alles schon wegen expelliamus😐