Findet ihr Harry Potter, Twilight oder Percy Jackson besser?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Harry Potter weil 64%
Percy Jackson weil 27%
Twilight weil 9%
Alles weil 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter weil

Gleich vorweg: Percy Jackson hab ich nie gelesen, muss es deshalb aus meiner Bewertung ausschließen. Aber ich finde Harry Potter um Längen besser als Twilight, nicht nur aus Geschmachsgründen... Ich habe Twilight vor ein paar Jahren als es rauskam auch ganz gern gelesen und fand es toll, es ist halt ein nettes Jugend/Fantasybuch, aber ich finde es steckt nichts dahinter. Wenn man sich hingegen mal ein bisschen mit Harry Potter beschäftigt, dann stellt man fest, dass JK Rowling da eine ganze Welt erschaffen hat und hinter jedem Satz verbirgt sich was. Sie hat sich zudem nicht nur die Geschichte ausgedacht, die wir tatsächlich zu lesen bekommen, sondern auch sämtliche Hintergrundinfos. Sie kann genaue Infos zu Figuren nennen, die in der Geschichte höchstens mal in nem Nebensatz erwähnt werden und könnte vermutlich problemlos "Die Geschichte der Zauberei" , die in den Büchern ja ein häufig erwähntes Schulbuch ist tatsächlich schreiben, so wie sie es auch mit "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" getan hat. Die Welt von Harry Potter scheint einfach endlos und das Gefühl bekommt man auch beim lesen der Bücher, was meiner Meinung nach bei Twilight nicht der Fall ist. Außerdem spricht Twilight halt wirklich hauptsächlich eine recht kleine Gruppe an: größtenteils Mädchen und größtenteils Jugendliche. Harry Potter spricht alle Gruppen an, egal ob Junge oder Mädchen und auch egal wie alt:)

Incendio31  05.09.2015, 10:04

völlig richtig!!! Harry Potter 4 ever ^^

Percy Jackson weil

griechische Mythologie finde ich total cool und auch wenn es Fantasyfilme sind finde ich die Filme cool

Harry Potter weil

Ich bin hoch und heilig Harry Potter Fan!!! hab alle Bücher mehrmals gelesen und liebe die Story und die HP-Welt einfach 😄 (bin ein Ravenclaw )

Harry Potter weil

Ich bin ein großer Potterhead, also brauchte ich bei der Frage nicht lange überlegen. Twilight hat mir überhaupt nicht gefallen, weder die Filme noch die Bücher. Über Percy Jackson kann ich nicht urteilen, da ich noch nichts davon gesehen oder gelesen habe.

Twilight weil

es ist am kitschigsten und romatischsten ;D wobei ich harry potter auch liebe <3333 und bei percy jackson kenne ich nur die filme

TomRichter  22.09.2015, 22:38

Auch wenn ich Dir hier nicht zustimmen kann (Twilight zu mögen ist wohl etwas spezifisch weibliches) - schön, dass Du wieder aktiv bist :-)

Jued4397  01.10.2015, 21:11
@TomRichter

Haha ja irgendwie kam ich in letzter zeit nicht dazu hier mal wieder rein zu gucken :D