Harry Potter oder Kepper of the lost Cities?
Was findet ihr besser Kepper of the lost Cities oder Harry Potter?( ich bin eindeutig teams kotlc)
29 Stimmen
10 Antworten
Ich mag Keeper of the lost cities lieber als Harry Potter, bei mir zeigt das schon das Leseverhalten. Bei Harry Potter habe ich nur die ersten beiden Bände gelesen und den dritten gehört (An alle Harry Potter Fans: Ja, ihr dürft mich verurteilen), bei Keeper of the lost cities habe ich allerdings bis zu Band 8,5 gelesen und will natürlich auch noch weiter lesen. Ich finde einfach, dass Shannon Messenger es schafft die Bücher spannend und informativ zu gestalten ohne dass es zu überladen wirkt. Außerdem beschränkt sich der Höhepunkt nicht nur auf das Ende, sondern ist im ganzen Buch vorhanden. Ich finde den Schreibstil auch sehr angenehm und verständlich.
Naja, eigentlich sind ja alle Bücher mit geheimen Akademien und Haupt-Personen die erst dann erfahren daß sie magische Fähigkeiten haben oder besonders sind, ein Abklatsch von den Harry Potter Büchern.
Und Keeper of the lost Cities ist nun Mal ein wenig abgeklatscht.
Natürlich ist jedes Buch und jede Geschichte einzigartig, aber meiner Meinung nach ist der grobe Inhalt, (also das Sophie erfährt das sie ein magisches Wesen ist, aber sie schon davor weiß das sie gedanken lesen kann, obwohl das wiederum eine persönliche Note der Autorin ist, Sophie an eine magische Schule kommt,...) schon ein bisschen von Harry Potter abgeklatscht.
Ich mag Keeper of the lost Cities trotzdem sehr. Aber Harry Potter ist mir lieber.
Das ist meine persönliche Meinung, die ich vertrete. Ich möchte niemanden irgendwie beleidigen der so. Falls jemand wegen meiner Meinung beleidigt sein sollte.
LG
Bin schon lange harry potter fan
Hallo! Also ich kenne und liebe beides, aber wenn ich mich entscheiden müsste, definitiv Keeper of the lost cities!
Harry Potter ist zwar auch toll, aber Keeper of the lost cities ist einfach so einzigartig. Harry Potter hat ebenfalls mehrere Bände und interessante Charaktere.
Meine ❤️-Charaktere sind:
- Hermine
- Ginny
- Tonks
Von KOTLC sind meine ❤️-Charaktere:
Linh- mega sympathisch und cool
Keefe- am Angang war ich Team Sophitz, aber ich habe eingesehen, dass Team Foster-Keefe wirklich das beste Team ist. Allein schon wie Fitz sich bei der Sache mit der Heiratsvermittlung benimmt. Also wirklich! So ein schlechter Freund. Keefe war immer humorvoll und für Sophie da
Sophie- klar, unser Fos-Boss ;) Sie ist einfach cool und mutig
Oralie- sie ist sehr nett, nur gegenüber Sophie hat sie sich (wie ich finde) als „Mutter“ nicht wirklich perfekt benommen :(
Der Graphic Nocel von KOTLC ist auch sehr gut (natürlich nicht so gut wie das Buch, aber ja).
Ich hoffe ich konnte helfen!
Hallo
Ich muss sagen, ich mag Harry Potter wirklich, wirklich gerne. Es ist eine wundervolle Idee und vor allem finde ich es auch schön, das es Filme davon gibt. Unser Vater hat uns die Bücher davon vorgelesen und ich habe sie auch selbst gelesen.
Und doch ist Keeper of the lost Cities mein Lieblingsbuch. Die inzwischen 9 Bände ( beziehungsweise 10, je nachdem wie man rechnet) haben den besten Schreibstil überhaupt. Sie sind sehr gut geeignet gür Leute, die es lieben sich völlig in einer Welt zu verlieren. Auch die Charaktere sind wundervoll und haben alle eine Verständliche Geschichte, aus denen man die Entscheidungen sehr gut verstehen kann.
Auch wurden hier 6 verschiedene Spezies ( Oger, Kobolde, Gnome, Elfen, Zwerge und Trolle) eingeführt, die am intelligentesten waren. ( Oder von denen es genug gab, nicht wahr Silveny?). Wirklich eine tolle Geschichte, selbst meine Familie liebt sie. Und hier ein Eisblaues Herz dafür, das es Team Foster-Keefe gibt 🩵. Und auf das Ro wiederkommt
Hoffe ich konnte helfen
Liebe Grüße, NorKeefe und ihre Katze
Wegen Oralie: Ja, ich teile deine Meinung, aber wenn Oralie sich besser verhalten hätte wäre es vllt. aufgefallen...
Ansonsten hast du total recht, auch mit Sophitz, Team Foster-Keefe und so.