Ab wie vielen Jahren würdet ihr das Buch Keeper of the lost cities empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

10+ 74%
8+ 16%
6+ 5%
12+ 5%
14+ 0%
16+ 0%
anderes 0%

7 Antworten

Von Experte Aliquis11 bestätigt
10+

Keeper of the lost cities ist ein tolles Buch

eigentlich kommt es darauf an wie belastbar Mann ist und ich würde sagen ab 1O weil man dann auch die Liebesgeschichte versteht aber das konnte ich auch schon mit neun also naja

es gibt Brutale Stellen aber da ist Harry potter schlimmer . Das Buch ist auch sehr dick deshalb muss man auch wirklich gerne lesen es ist zwar mit Trauer verbunden aber weinen musste ich fast ich nie ( ich heul bei Büchern schnell ) es sterben auch Leute aber bisher gab es da auch immer guten Ersatz es ist auf jeden Fall besser für jüngere Kinder geeignet als Harry potter unter 10jährige würden es vielleicht auch nicht unbedingt verstehen

In diesem Buch geht es um :

Eine Neue Fantasywelt die man nach und nach lieben lernt , die erste liebe , besondere Fähigkeiten und Freundschaft

Ein humorvolles Buch das sich zu einem muss für alle Fantasyliebhaber entwickelt hat

PS I LOVE TEAM Foster-KEEFE

hoffe konnte helfen

Lg :Eine Riesige Fanatikerin

Woher ich das weiß:Hobby
12+

Ich habe es mit 11 gelesen und würde es ab 12 empfehlen, weil es an manchen Stellen schon ein wenig grausam sein kann. Allerdings denke ich, dass man es auch ab 11 oder wenn man sowas mag schon ab 10 lesen kann!

10+

Ich glaube, offiziell ist es ab 12, aber ich habe es mit 11 gelesen und würde es auch schon ab 10 empfehlen. Es kommt natürlich SEHR darauf an, wie viel und gerne man liest, also ich habe mit 12 auch Bücher ab 15 gelesen und es war halt nichts besonderes. Harry Potter zum Beispiel habe ich glaube ich mit 9 oder 10 gelesen, aber meine Schwester, die echt nicht gerne liest, hat es mit 10 gehört. Und eine aus meiner Grundschule hatte das mit 8 oder 9 gelesen 😱 also kommt immer drauf an. Manche Reihen lese ich auch manchmal und dann paar Jahre Sprachnachricht älter nochmal und verstehe es viel besser..

Liebe Grüße 🙃

10+

Ab 10 kann man alle Bände lesen, finde ich, wenn man ein bisschen Spannung verträgt. Band 1 kann man meiner Meinung nach ab 8 lesen. :)

Woher ich das weiß:Hobby
10+

Ich glaube, ab 10 kann man es lesen, weil es davor wahrscheinlich etwas zu gruselig ist (die letzten Teile bis jetzt). Aber die ersten Bände könnte man wahrscheinlich auch schon früher lesen. Ich hab sie selber mit 10/11 Jahren gelesen.

ich hoffe, ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung