Harry Potter gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Sehr gut 54%
Gut/In Ordnung 31%
Weiteres… 8%
Nicht so gut 4%
Sehr schlecht 4%

6 Antworten

Sehr gut

Ich liebe Harry Potter über alles. (und das obwohl ich eigentlich nicht so der Fantasy Fan bin)

Man taucht in eine tolle Welt ein und wünscht sich auch daran teil haben zu können.

Und die Bücher sind bessr als die Filme und haben auch mehr zu bieten.

Lass dich also nicht von der Dicke der Bücher abschrecken, sie sind absolut lesenswert.

JK Rowling ist damit nicht umsonst von einer auf Sozialhilfe angewiesene Frau zur Milionärin geworden.

Gut/In Ordnung

Von den Hauptcharakteren, der Story und dem Schreibstil her, ist es Durchschnitt. Gut, aber nicht außergewöhnlich.

Was das Buch so besonders macht, sind die Komplexität der Welt, die detailierten Nebencharaktere, die Selbstständigkeit des Fandoms. So was gibt es nur sehr selten.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Gut/In Ordnung

Zumindest wenn man auf diese Art Filme steht.

Monstrix  23.12.2022, 21:10

Nicht die Filme, das buch. Das ist was ganz anderes

Sehr gut

Ist gut, weil alle Bänder was miteinander zu tun haben uns es mega spannend ist! ^^

Gut/In Ordnung

Früher sehr gut, ist halt eher ein Kinderbuch

Redekunst  08.06.2022, 21:20

Oberflächlich ja, aber auch Themen wie Rassismus, Diversität und vor allem der Tod werden behandelt