Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Gefangener von Askaban 23%
Halbblut Prinz 23%
Der Feuerkelch 17%
Orden des Phoenix 13%
Heiligtümer des Todes 13%
Stein der Weisen 7%
Kammer des Schreckens 3%

11 Antworten

Gefangener von Askaban

ich bin echt ein Fan von der Gefangene von Askaban... bei den Filmen mag ich auch den 3. Teil am liebsten, aber auch Halbblutprinz

Orden des Phoenix

Ich mag eigentlich alle Bücher, aber der Orden des Phönix ist mein absolutes Lieblingsbuch...

Ich finde, es ist eines der spannendsten und an manchen Stellen auch sehr lustig...

Außerdem versteht man ab dem fünften auch die ganze Geschichte besser, wegen der Prophezeiung und so...

Liebe Grüße, und interessante Frage!, LoonyLovegood07

Orden des Phoenix

Mir gefiel der 5. Band am besten. Da er sehr unterhaltsam war und an einigen Stellen auch sehr lustig war. Z. B. als Dolores Umbridge Harry Vorwürft er würde lügen, dass Lord Voldemort zurück ist.

Ansonsten war er auch noch sehr spannend, da jetzt viele ungeklärte Fragen beantwortet wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Halbblut Prinz

Ich liebe ihn, genauso wie Heiligtümer des Todes und Orden des Phönix.

Der gefangene von Askaban, fand ich von den Filmen her persönlich am langweiligsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Kenntniss .
Halbblut Prinz

Ich mag alle Bücher eigentlich, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich den 6.Teil nehmen.