harry potter welche textstelle findet ihr am besten und am schlechtesten?

2 Antworten

Hallo dagibeeee,

Ich muss sagen, dass es kaum Stellen in Harry Potter gibt, die ich nicht mag. Selten hat ein Charakter einen schlechten Satz. Jeder ist auf seine Art individuell und sorgt für Spannung, Witz, Drama oder Liebe. Seien es Fred und George die uns mit ihren Witzen unterhalten, oder Hermine die mit ihren Besserwisser Sprüchen uns zum Staunen bringt. Sei es Snape dessen Hass uns zum Schaudern bringt oder Dumbledore der uns seine Weisheiten vermittelt. Selbst die Dursleys schaffen es mit ihrer Herablassenden Art uns zum Schmunzeln zu bringen... Vor allem im ersten Band kann ich mich an nichts erinnern, dass mir nicht gefallen hat, denn es ist das Band, was uns in die Welt einführt. Das Jahr in dem Alles Begann...

Bin sogar gerade dabei aus dem Buch meine Lieblingszitate raus zuschreiben. Und das nicht nur beim ersten Band.

Wie siehst du denn das ganze? Hast du eine Stelle, die dich im Buch nicht so anspricht oder siehst du es ähnlich wie ich?

Hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Ich habe so viele verschiedene Lieblingsstellen..... Keine finde ich schlecht. HP lese ich mindestens einmal im Jahr komplett durch! Ich liebe z.B im ersten Buch und auch in den anderen Teilen den Humor der Zwilinge! Weihnachten fand ich schön im ersten Band, weil es eben zum ersten Mal für die Leser war. Oder Halloween.Total magisch:) Szenen von Quidditch haben mir auch gefallen. Ach, es gibt keine beste Stelle, weil das ganze Buch einfach unglaublich toll ist!

dagibeeee
Fragesteller

finde ich auch-)

JapaneseAnime  13.10.2014, 10:50
@dagibeeee

Es sind einfach auch die Sprüche und allgemein ist es die mystische und magische Atmosphäre:)