Englischer Titel Harry Potter und der Stein der Weisen

10 Antworten

Der Originaltitel ist "Harry Potter and the Philosopher's Stone".

Soweit ich weiß, hat man das Buch in Amerika unter dem Titel "Harry Potter and the Sorcerer's Stone". Wahrscheinlich hat man geglaubt, dass sich ein "Zauberer" besser verkauft als ein "Philosoph".

Wie ich sehe, habe ich meinen Satz nicht zu Ende geschrieben:

Soweit ich weiß, hat man das Buch in Amerika unter dem Titel "Harry Potter and the Sorcerer's Stone herausgebracht.

0

Die originale, britische Version heißt "Harry Potter and the philosopher's stone", aber es gibt noch eine amerikanische Version, die "Harry Potter and the sorcerer's stone" heißt.

Eigentlich heißt es "philosopher's stone" (englisch)

Die Amerikaner fanden Philosoph aber langweilig und haben deshalb den Titel geändert→"sorcerer's stonec

Was möchtest Du wissen?