Fataler Druckfehler in Harry Potter Buch, ist es etwas wert?

5 Antworten

grammatikalisch wäre es richtig, wenn es im Singular steht. Es muss aber wohl Plural sein, oder?

Steht das nicht in jedem Buch so? Bei mir steht das auch und grammatikalisch ist es ja richtig ...

Adolin1  12.09.2018, 18:26

Aber es ist nicht der offizielle Titel des Buches. Trotzdem nichts wert. :-D

PeterP58  12.09.2018, 18:27
@Adolin1

Eben! Es ist nicht der Titel, sondern ein Satz ... und da wird es halt so geschrieben.

verreisterNutzer  12.09.2018, 19:40

Es ist eine Ellipse, da ein Verb fehlt.

Das ist ein Fehldruck und natürlich auch was wert. Musst halt den passenden Käufer finden. Sollte aber bei dem Thema nicht so schwer sein.

Nö. Was ist daran fatal? Klassischer Tippfehler. Hab schon schlimmere gelesen.

verreisterNutzer  12.09.2018, 18:23

Trotzdem werden Exemplare mit Fehlern häufig teurer verkauft