Druckfehler in Harry Potter Romanen?!

12 Antworten

Ja es gibt schon Fehler, z.B. sah ich im fünften Buch bei einem Wort eine 8 drin. Ich weiss nicht mer welche Seite und welches Wort, jedoch weiss ich das es die Stelle war an der Harry Hermine vom Kuss mit Cho Chang erzählte. Vielleicht findet die Stelle jemand.

superchiller22  18.07.2011, 18:59

Meine Rede :D DH...

Dummie42  19.07.2011, 14:47
@superchiller22

Es gibt in jedem Buch Fehler. Bücher werden von Menschen gemacht und Menschen machen Fehler, aber die hier in der Frage angesprochenen sind eben keine.

Du hast dann sogenannte Billigdruckbücher erworben,die kommen häufig ohne ordentliche Lektoren nach der Übersetzung aus.

Dummie42  18.07.2011, 18:06

Die genannten "Fehler" sind aber keine Fehler, sondern die - alte - Schreibweise ist den jungen Lesern einfach nicht bekannt. Mit Billigdruck hat das nichts zu tun, und was soll Billigdruck sein? Da kannst du höchstens Raubkopien meinen, schließlich liegen die Rechte alle bei einem Verlag.

SwissChief  18.07.2011, 22:26
@Dummie42

Ich glaube eine Zahl in einem Wort ist keine alte Rechtschreibung ;)

Gut das du Nachfragst. Es ist häufig so, dass auch die Menschen die eben es übersetzten oder auch selber ein Buch schreiben, Fehler machen, ist ja klar. Aber das Komische ist ja, es sind in allen 3 Büchern viele Fehler aufgetreten sind. Ist ganz klar, ein wenig Doof auch, nur man muss damit leben. Die Menschen schauen das Buch eigentlich noch einmal an, aber das wird auch hin und wieder mal Übersehen. Wie es bei uns ist, vielleicht Übersiehst du ja jetzt mein Letzten Satz? :) Trotzdem toll das du Nachfragst, finde ich wirklich gut, und Interessieren würde mich das ganz klar auch. Ich wünsche dir noch ein weiteren schönen Tag ;)

Liebe Grüsse Theresa :)

Hie und da ist schon richtig. Hie ist die altdeutsche Form von hier.