Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Adobe Garamond

 - (Buch, Harry Potter)

Wenn es nicht Times New Roman ist, würde ich noch Georgia vorschlagen, denn Georgia ist so ähnlich wie TNR, und das Fragezeichen sieht auch anders aus. (Beide sind die regulären Bücherschriften)

Catwalk21
Fragesteller

Danke, aber das war es nicht. Habe gerade auf einer englischen Seite gelesen, dass es tatsächlich Adobe Garamond ist.

KeeJiY  05.04.2010, 14:43
@Catwalk21

Wow, da hab ich extra in Word alle Schriftarten ausprobiert xD Hm, ok.. ich finde nicht, dass es nach Garamond aussieht, aber wenn die es meinen ^^

Das ist doch Times New Roman, die normale Schrift mit der man Bücher schreibt

Catwalk21
Fragesteller

Eben nicht! ;D Das Fragezeichen zum Beispiel sieht in den Büchern ganz anders aus.

KeeJiY  05.04.2010, 14:26
@Catwalk21

In deinem Beispielfoto kann man leider kein Fragezeichen sehen ^^

Ist das nicht ganz normale Times New Roman-Schrift???

Auch wenn die Frage schon einige Jahre alt ist. Ich habe mal aus Neugier die Firma angeschrieben, die die Harry Potter-Bücher gesetzt haben. Laut deren Aussage, sind die Ausgaben von 1998 bis 2007 in der Bembo gesetzt.