Hi Leute, Harry Potter, Der Herr der Ringe, Game of Thrones, Tribute von Panem (Bücher, Filme, Prequels, Sequels, Serien) - Was findet ihr besser? Und warum?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Das Lied von Eis und Feuer/Game of Thrones 40%
Der Herr Der Ringe 32%
Harry Potter 20%
Die Tribute von Panem 8%

25 Antworten

Der Herr Der Ringe

Auf jeden Fall HERR DER RINGE!!! Die Bücher sind einfach nur mega gut und auf jeder vierten Seite musste ich weinen, weil es so schön war.

Die Filme sind auch sehr gut, vor allem wenn man bedenkt das der erste Teil schon 2001 gedreht wurde. Ich finde das die Filme echt toll geworden sind, die Natur ist atemberaubend und natürlich auch die Geschichte (außerdem spielt da Orlando Bloom mit!!!). Ich habe mir letztens die Extended Edition mit 15 DVD`s geholt und kann sie weiterempfehlen. Außerdem müsst ihr auch mal auf die Musik achten, die ist nämlich mit das beste (vor allem Rohan-The King of the golden hall) und die Szene wo Sam Frodo wieder neue Hoffnung macht ("...Denn es gibt etwas in der Welt, für das es sich lohnt zu kämpfen...").

Ich hoffe ihr schaut euch jetzt alle auch mal Herr der Ringe an: )

Der Herr Der Ringe

Wieder mal eine fast völlig sinnfreie Abstimmung, da zum einen völlig unterschiedliche Genres verglichen werden (sollen), zum anderen es aber auch noch etliche andere Serien gäbe, die gar nicht berücksichtigt werden. Was ist denn zum Beispiel mit den Chroniken von Narnia? Oder mit Vampire Diaries, Underworld oder Twilight Saga? Nicht zu vergessen die Verfilmungen von Comics, wie Superman, Batman, Spiderman, X-Men oder Avengers? Oder Serien wie Arrow oder Flash?

Harry Potter und Herr der Ringe. Ist in beiden Fällen eine faszinierende Phantasiewelt, die ihren Reiz hat und wo sich jm richtig Gedanken gemacht hat. Grundsätzlich bevorzuge ich Bücher und diese wenn möglich in Originalsprache, in diesem Fall Englisch. Von HP habe ich alle Bücher gelesen, bevor ich mir auch nur einen Film angesehen habe. Beim Herrn der Ringe muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich erst die Filme gesehen habe :-) habe aber teilweise schon reingelesen und finde das Buch faszinierender. Sehr viel ist im Film weg gelassen worden...

Was möchtest Du wissen?