Gute Fantasy Bücher für Kerle / ähnlich Herr der Ringe oder Harry Potter?

13 Antworten

Hallo

Ich lese momentan die Reihe vom Magisterium von Cassandra Clare (5 Bücher insgesamt).Die Reihe erinnert sehr stark an Harry Potter, man findet sich schnell zurecht. Das erste Buch der Reihe ist sehr gelungen. Es kommt alles vor Spannung, witzige Momente usw. Jedenfalls ist das zweite Buch bereits bestellt. Dann lese ich parallel noch die Septimus Heap Reihe, weil die anderen Bücher der Magisterium Reihe erst erscheinen müssen (zweites Buch kommt im Oktober), die Reihe von Septimus Heap hat sechs Bände (alle schon draussen. Momentan kann ich nur sagen, dass die Reihe echt spitze ist. Habe zwar erst das erste Buch gelesen, aber ich wurde sofort gefesselt. Die Geschichte ist manchmal sehr anspruchsvoll für mich geht soe schon richtung High Fantasy, weil es doch schon eine umfassende Welt ist. Momentan lese ich noch die Reihe der Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan. Zu dem drei teiler kann ich nur eines sagen, bombe geschrieben sehr packend. Dann noch etwas was eher in die Richtung Herr der Ringe geht, die Reihe "Die Zauberer von Michael Peinkofer. Das ist dann schon mehr High Fantasy mit der Sprache der Elfen (inklusive Wörterbuch am Schluss des Buches) und der eigenen Welt (Karte hinten im Buch). Manchmal ist auch dieser dreiteiler sehr anspruchsvoll aber sehr lesenswert. Dann vieleicht noch eher was in Richtung Scienc- Fiction und zwar währe das der Game Master von James Dashner die Reihe hat auch drei Teile wobei das zweite Buch erst im nächsten Januar raus kommt. Das erste Buch ist packend geschrieben und hat sehr schön ausgearbeitete Charaktere (wie übrigens jede hier vorgestellte Reihe). Ich muss sagen, auch wenn ich sonst wenig von Scienc- Fiction halte, hat mir dieses Buch sehr gefallen. Das zweite Buch ist schon vorbestellt😊. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Einen schönen Tag noch. Grüsse janioescadre

Die Kane Reihe - Fantasyroman ganz entfernt an Kain und Abelstory angelehnt - Kane Rothaariger Krieger/Magier bringt seinen Bruder um und zeigt den Göttern den Stinkefinger - Dies verdammen ihn dann prompt zur ewigen Wanderschaft. Er kann nur durch Gewalt umgebracht werden und da er selber nicht ganz zart beseitet ist gestaltet sich das schwierig.... Sind verschiedene Episoden aus seinem Leben ... Alle samt actionreich und düster. Vielleicht ist das ja was für deinen Kerl ;)

LG Night 

Die Scheibenweltromane von Terry Pratchett. Hat den Vorteil, dass du nie mehr  nichts zu lesen hast, es gibt zu viele.

Auch gut sind Zamonien Bücher (13,5 Leben des Käptain Blaubär, Rumo, Stadt der träumenden Bücher, Schrecksenmeister) von Walter Moers

46

Tolle Antwort! MfG

0

Was möchtest Du wissen?