suche ähnliche Bücher wie die Tribute von Panem oder Harry potter etc.

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich zähl jetzt einfach mal alles auf, was in Richtung Herr der Ringe, Panem, Harry Potter geht....und mir gerade in den Sinn kommt ;-)

Verfilmt zB.:

  • Dean R. Koontz - Odd Thomas Reihe (Odd Thomas)
  • Brian Selznick - Die Entdeckung des Hugo Cabret (Hugo Cabret)
  • Neil Gaiman - Der Sternwanderer
  • Terry Pratchett - Die Farben der Magie + Das Licht der Fantasie (The Color of Magic)
  • Steven Gould - Jumper
  • Astrid Lindgren - Die Brüder Löwenherz
  • James Dashner - Die Auserwählten Trilogie (Maze Runner)
  • John Ajvide Lindqvist - So finster die Nacht
  • Veronica Roth - DIe Bestimmung (Divergent)
  • Susan Cooper - Wintersonnenwende
  • Cornelia Funke - Tintenwelt Trilogie (Tintenherz)
  • C.S. Lewis - Die Chroniken von Narnia
  • Rick Riordan - Percy Jackson Reihe (Diebe im Olymp + Im Bann des Zyklopen)
  • Jeanne DuPrau - Lauf gegen die Dunkelheit (City Of Ember)
  • K.Garcia & M.Stohl - Sixteen + Seventeen + Eighteen + Nineteen Moons (Beautiful Creatures)
  • Reif Larsen - Die Karte meiner Träume
  • J. M. Barrie - Peter Pan (Hook, Peter Pan, Tinkerbelle etc.)
  • Pittacus Lore - Ich bin Nummer Vier
  • Roald Dahl - Charlie und die Schokoladenfabrik + Hexen hexen etc.
  • Stephenie Meyer - Seelen + Twilight Reihe
  • Ursula K. Le Guin - Erdsee Zyklus (Earthsea - Die Saga von Erdsee)
  • Lewis Carroll - Alice im Wunderland
  • Philip Pullman - His Dark Materials Reihe (Der Goldene Kompass)
  • Darren Shan - Darren Shan Reihe (Mitternachtszirkus)
  • Isaac Marion - Mein fahler Freund (Warm Bodies)

(Noch) nicht verfilmt zB.:

  • Angie Sage - Septimus Heap Reihe
  • Rainer Wekwerth - Labyrinth Trilogie
  • Christoph Marzi - Uralte Metropole Reihe
  • Michael Scott - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel Reihe
  • William Corlett - Das Haus des Magiers Reihe
  • Jenny Nimmo - Charlie Bone Reihe
  • Tad Williams - Otherland Saga
  • Eoin Colfer - Artemis Fowl Reihe
  • Anne Plichota & Cendrine Wolf - Oksa Pollock Reihe
  • Derek Landy - Skulduggery Pleasant Reihe
  • Teri Terry - Gelöscht + Zersplittert + Vernichtet
  • Lissa Price - Starters + Enders
  • Lauren Oliver - Delirium + Pandemonium + Requiem
  • Alyson Noel - Evermore Reihe
  • Rick Riordan - Helden des Olymp Reihe + Kane Chroniken

usw. + Viel Spaß beim Stöbern ;-)

Danke fürs Sternchen ;-)

1

Es gibt noch ein super Buch das ich liebe. Das ist eine Reihe mit 6 Büchern. Der 6. Teil ist nur leider noch nicht draussen. Aber es gibt einen Film dazu, der ist nur leider nicht so schön wie die Bücher es sind. Die Reihe heißt Chroniken der Unterwelt/City of Bones. Es gibt auch noch eine andere Buchreihe die ich sehr gern mag. 16 Moon, 17 Moon, 18 Moon, 19 Moon. sind auch sehr gute Bücher. gibts auch als film der heißt nur dann Beautiful creatures. Die zwei Buchreihen haben mich gefesselt. Es gibt noch ein Buch aber nur ein einzelnes das heißt Iron Witch. Gibts keinen film is aber ein super Buch. Oder noch Eragon. Gibts Filme dazu. Saphirblau, Rubinrot, Smaragdgrün (verfilmt)... Ok Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viel Spaß noch beim lesen. Erebos, Momo, Top secret

"Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin (Da gibt es bisher 10 Bücher von und die sind einfach klasse :) ); "Das Wolkenvolk" von Kai Meyer; "Eragon" von Christopher Paolini; "Tintenherz" (und Co) von Cornelia Funke; "Die Bestimmung" von Veronica Roth; "Maze Runner" von James Dashner

Habe jz ein paar Antworten gelesen und kenne 90% der Bücher die genannt wurden... Am ehesten kommt "Die Bestimmung" an die Tribute ran. "Das Lied von Feuer und Eis" und "Eragon" kommen eher nach Herr der Ringe. Was hier nicht genannt wurde sind Bücher wie "Nightschool" und "Göttlich verliebt",obwohl beide mehr so in Richtung Magie sind also eher wie "Harry Potter". Mein absolutes Lieblingsbuch bzw -Reihe ist die "Mythos Academy"-Reihe (der 1. Teil heißt Frostkuss). Diese Bücher haben mot Göttern, Magie und einer großen Schlacht zu tuhen. Sehr empfehlenswert. Falls da nichts für dich dabei ist, probier mal Bücher wie "Wenn ich bleibe" oder "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Beide sehr empfehlenswert aber traurig... Naja hoffe ich konntr dir helfen Lg Lea

Du könntest vielleicht mal die gregor Reihe probieren  (hat suzanne collins vor the hunger games geschrieben). Ansonsten würde ich dir noch "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss ans Herz legen (zumindest, wenn der Erzählstil im deutschen genauso gut ist, wie im englischen).