Buchreihen für Mädchen (13)?

8 Antworten

Ich stimme den anderen hier zu: Wenn ihr Rubinrot gefallen hat, mag sie wahrscheinlich auch die anderen Bücher von Kerstin Gier: Silber. Davon gibt es das erste, das zweite, und das dritte Buch der Träume.

Von Cornelia Funke sind auch die Tintenweltbücher sehr gut: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod.

Falls du dir unsicher bist, kannst du ja auch mal in eine Bibliothek gehen und dich dort beraten lassen um herauszufinden was am passendsten ist.

Du könntest dir auch noch andere Fragen hier auf GutFrage.net anschauen um herauszufinden welche Bücher oft empfohlen werden.

Hier ein paar unterschiedliche Vorschläge:

https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-fantasy-buecher-empfehlen

https://www.gutefrage.net/frage/gute-fantasybuecher-wie-harry-potter-eragon-und-bis-s

https://www.gutefrage.net/frage/suche-mehrbaendige-gute-fantasy-buecher

https://www.gutefrage.net/frage/fantasy-buecher-arten-wie-harry-potter-hobbit-usw

https://www.gutefrage.net/frage/suche-fantasybuchreihenbuecher--aehnlich-wie-das-lied-von-eis-und-feuer--game-of-thrones

https://www.gutefrage.net/frage/gute-fantasy-buecher-vllt-wie-bartimaeus

https://www.gutefrage.net/frage/echte-fantasy-buecher-empfehlung-so-wie-eragon

https://www.gutefrage.net/frage/gute-fantasy-buecher-vampire-werwoelfe

LG

Ich würde dir Tintenherz empfehlen, das ist ein sehr schönes Buch!

In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. ... Maggies Tante Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht.

Ich kann das Buch nur empfehlen, ich habe es zudem auch schon selber gelesen! :)

Zudem gibt es davon auch noch zwei Fortsetzungen und zwar:

  • Tintenblut

  • Tintentod

Der Film dagegen ist nicht so empfehlenswert, aber du kannst ihn dir ja auch anschauen!

Viel Spaß!

Liebe Grüße, Eleni!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne, seit ich lesen kann :)
 - (Mädchen, Buch, Filme und Serien)  - (Mädchen, Buch, Filme und Serien)  - (Mädchen, Buch, Filme und Serien)  - (Mädchen, Buch, Filme und Serien)

Da gebe es :

Die Zamonienromane

Die Klippenlandchroniken

Der siebte Zauberer und der letzte Zauberer

Die Legende der Wächter

Spiderwick

Die Chroniken der Unterwelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?