Ähnliche Bücher wie Twilight, Die Tribute von Panem und Harry Potter?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar gute Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen hab:

  • Das zehnte Königreich
  • Malfuria (Trilogie)
  • Eragon 1-4
  • Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis(das heißt so) und folgende Teile
  • Elfenseele(ebenfalls eine Trilogie)
  • Nocturna
  • Sternenschimmer und weitere Teile
  • Warrior Cats Staffel 1&2(Tiergeschichte)
  • Wolfszeit
  • Wolfsaga(Tiergeschichte)
  • Blood Magic
  • und falls du schon älter bist Das Lied von Eis und Feuer

Die Bestimmung

Selection

Rubinrot Saphirblau Smaragdgrün

Hi, ich kann dir auf jedenfall alle Bücher von Licia Troisi und Bernhard Hennen empfehlen. Ich habe jedes Buch 2- mal gelesen, und ich könnte es immer wieder tun :-)

Hier eine kleine Kostprobe von "Die Drachenkämpferin" von Lici Troisi:

Vierzig Jahre ist es her, seit der Tyrann Krieg führte gegen das Land des Meeres, des Wassers und der Sonne, nachdem er bereits vier Länder seiner Gewaltherrschaft unterworfen hatte. In einem einzigartig grausamen Massaker vernichtete sein Heer ein ganzes Volk: die Halbelfen. Nun zieht er abermals sein gigantisches Heer zusammen, um in einer letzten, alles entscheidenden Schlacht auch den Rest der Aufgetauchten Welt niederzuringen.

Doch die freien Länder sind zu allem entschlossen. Der Rat der Magier organisiert mithilfe der Ritter des Drachenordens den Widerstand gegen den Tyrannen. Die junge Drachenkämpferin NIHAL steht gemeinsam mit dem jungen Magier Sennar auf der Seite der Widerständler. Sie hat geschworen, dass sie den Mord an ihrem Vater nicht ungesühnt hinnehmen wird, und sie schwört Rache für die Vernichtung ihres Volkes: der Halbelfen …

Sehr empfehlenswert!!! :-)

Und noch eine Kostprobe von "Drachenelfen" von Bernhard Hennen:

Die verbotene Welt Nangog birgt den Schlüssel zur Herrschaft über die Albenmark. Als die dämonischen Devanthar versuchen, diesen Schlüssel in ihren Besitz zu bringen, entbrennt ein grausamer Kampf um das magische Reich. In dieser Epoche voller Intrigen und Verrat wird sich das Schicksal der Elfen für immer verändern ... In Drachenelfen entführt Bernhard Hennen seine Leser erneut in das atemberaubende Universum der Elfen und lüftet das lange gehütete Geheimnis der sagenumwobenen Drachenelfen. In einer dunklen Zeit, in der Menschen, Zwerge und Elfen gegen die Vorherrschaft der Drachen über die magische Welt Nangog kämpfen, folgen drei Auserwählte ihrer Bestimmung: Artax, ein einfacher Bauer, erhält Aussehen und Gedächtnis eines unsterblichen Heerführers und führt so sein Volk für die Devanthar, dämonische und grausame Gestaltwandler, gegen die Himmelsschlangen, die mächtigen Fürsten des Drachenvolkes, in die Schlacht. Der Zwerg Galar schmiedetan einer Waffe, die die Vorherrschaft der Drachen über den Himmel für immer beenden könnte. Und Nandalee, eine elfische Jägerin, wird zur Sippenlosen, als die Himmelsschlangen sie in ihre Gewalt bringen und sie zu einer Auftragsmörderin machen. Um die Befehle ihrer geschuppten Herren ausführen zu können, muss sich Nandalee jedoch in ein Geschöpf verwandeln, das das Schicksal der Elfen für immer verändern wird eine Drachenelfe . . .

Viel Spaß beim Lesen :-)

Lg,

NihalSaphira

Quellen: Jeweils die Internetseiten der Autoren

  • Die Geheimnisse des Nicholas Flamel (Michael Scott)
  • House of Night (P.C. & Kristin Cast)
  • Der magische Zirkel (Lisa J. Smith)
  • Chroniken von Narnia (C. S. Lewis)
  • anders (Wolfgang Hohlbein)

die drei bücher sind nicht zu vergleichen. aber alle bestseller. ich empfehle house of night, vampire akademy, seelen, die beschenkte, southern mysterie novels uvm. unten wurden auch gute genannt