Hi, danke für die Infos auf meine Nachfragen!

Ich hab leider nun noch ein paar Fragen mehr:

  • Wie sieht der Original-Charakter zu Deinem Cosplay-Vorhaben aus, also WER aus welchem Anime, Manga, Spiel etc.?
  • Wie stabil und belastungsfähig ist das Innenleben, also der Netzaufbau in der Perücke?
  • Wie lang ist der Zopf?
  • Wann muss das alles fertig sein?

((.....und was zur Hölle hat Dich veranlasst eine zweiteilige Perücke mit einem so langen und schweren Zopf auszusuchen, wenn Du kurze Haare hast ??? 🥴 ))

~~~~~~~

Das Du kurze Haare hast, ist leider sehr ungünstig für meine ursprüngliche Idee mit der Befestigung.

Das die Perücke so aussieht wie sie aussieht, ist ganz gut für Plan B, WENN das Innenleben ein bissl was aushält.

Ich warte erstmal auf neue Infos von Dir....

MfG WoT

...zur Antwort

Ich finde die Frage / Formulierung in der heutigen Zeit sehr merkwürdig:

"...wie es ankommen wird"

"Das halte ich für sehr gewagt..."

Wenn ich mich heute mehr wie ein Eichhörnchen fühle und so gar nicht weiblich....dann isses halt so. Dann bin ich heute ein Eichhörnchen...

Wenn ein 74-jähriger SCHAUSPIELER, Kabarettist/Satiriker und Komiker in seinem Bühnenprogramm AUCH in eine Frauenrolle schlüpft....klasse, guter Mann, wenn er das überzeugend macht. ....und er spart auch noch dabei!

Was mir aber nun gar nicht einleuchtet....

Warum wird es nur "...einen unvermeidbaren Vergleich mit Alice Hoffmann auslösen" ?

Warum nur mit ihr? Als Heinz Becker hat er 3 Frauen "verschlissen" (Hoffmann, Marianne Riedel-Weber, Sabine Urig) die optisch ähnlich kostümiert waren.

Oder geht es nur um die Comedy-Bühnenfigur von Alice Hoffmann im optischen Vergleich zur angekündigten Bühnenfigur von Dudenhöffer?

Bin ich verwirrt? Hmm....Nüsse....Bäume....klettern....

MfG WoT

...zur Antwort

Ich finde es inzwischen mit JEDEM Blick in die E-Mails von GuteFrage immer ERBÄRMLICHer, dass man (ich!) bei jeder 2. Frage erstmal die verf***ten, oft völlig sinnfreien, Abkürzungen GOOGLEn muss, um überhaupt den Sinn der Frage zu verstehen...

Besonders natürlich im Zusammenhang mit dem Vorhaben des Fragestellers (m/w/d/je nach Tagesform), zum Beispiel SELBST EIN BUCH (!) SCHREIBEN ZU WOLLEN ! Was denn? Eine Geschichte über Abkürzungen?

Zumal die gewählten Themen die "TW" gar nicht einschließen:

Bild zum Beitrag

Oder wird die durch Abkürzungen eingesparte Energie / Zeit dazu genutzt, die 1000 Namen der beteiligten Figuren besonders auszuschmücken?

Kann man vielleicht demnächst wieder dazu übergehen - für mich und (geschätzt) 3 andere, ahnungslose GF User - eine gewählte Abkürzung wenigstens 1x erklärend im Post zu erwähnen...beispielsweise

TW = TRIGGER WARNING ?

Kann doch nicht so verdammt schwer sein ...

MfG WoT

PS: Ich versuche die Tags fördernd zu ergänzen...

...zur Antwort

Hi, ich kenne den Film nicht, ich mag auch Hannes Jaenicke nicht - aber....der hat mal einen Gynäkologen gespielt in einem Fernsehfilm

* Alle Macht den Kindern (2013)

Vielleicht ist es ein Glückstreffer und falls nicht, viel Erfolg bei der weiteren Suche.

MfG WoT

...zur Antwort

Vielleicht solltest Du wenigstens in den Tags / Themen erwähnen, dass es um STAR WARS geht ??! 🤨

Bei "Ausrüstung" fühlen sich wohl eher Prepper, Camper und Extremsportler angesprochen...

...bei "Bewaffnung" denke ich zuerst an Weltkrieg oder Terrorismus ^^

Bild zum Beitrag

Ich ergänze mal ein paar Stichworte und vielleicht stellst Du die (eigentlich interessante) Frage dann nochmal, falls Du in den nächsten Tagen keine Antwort bekommst.

MfG WoT

...zur Antwort
  • Peter Dinklage....überzeugt in jeder Rolle.
  • Jason Momoa....Eyecatcher.
  • Sean Bean....ist einfach Sean Bean.
  • James Cosmo....imposante Erscheinung....immer.
  • Kristian Nairn....Hodor muss einfach dabei sein.

~~~~~~~~>>

Und wenn mich jetzt noch jemand fragen würde, WEN ICH zum Schluss auf den Thron gesetzt hätte, dann würde ich sofort Gwendoline Christie sagen...., denn BRIENNE hat in jeder Szene mehr "Eier" und Rückgrat gezeigt, als alle Männer....und wenn Einer ganz sicher nicht auf den Thron gehört, dann ein Lappen wie Bran.

Eigentlich völlig subjektive und überflüssige Aufzählung....aber es muss ja mal wieder gesagt werden, dass ich mich immernoch über die finale Staffel ärgere...

...manchmal sollte man nicht gucken, was man gelesen hat 😊

MfG WoT

...zur Antwort

Ich kenne die Bücher nicht, aber Google....

Die Bücher gehören zur CHANCES-Reihe und diese umfasst bisher 3 Bände, von denen offenbar die beiden STILLE-Teile recht eng zusammengehören, aber die Protagonisten tauchen auch im RUHE-Teil schon auf.

Es würde also wirklich mehr Sinn machen, wenn Du alle 3 Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen würdest und nicht mit dem Letzten beginnst.

1. Wie die Ruhe vor dem Sturm

2. Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

3. Wie die Stille vor dem Fall - Zweites Buch

https://www.buchserien.de/products/die-chances-reihe-band-1-3-plus-1-exklusives-postkartenset

MfG WoT

...zur Antwort

Du kannst kaum eine Antwort von jemandem erwarten, wenn Du als Thema / Stichwort nur EXEKUTION und MORDSZENE eingibst.... 🤨

Ich ergänze mal ein paar, vielleicht hast Du Glück....ich selbst kenne diese Szene nicht.

MfG WoT

...zur Antwort

Ich frage mich gerade, welche Bedeutung der TITEL (Emilia Galotti) des Dramas und dessen AUTOR (Lessing) haben...

....nur FALLS 1 von 80 Millionen gerade tatsächlich nicht weiß, wer oder was ein/-e "Orsina" ist... 😉

Entsprechende Betrachtungsweisen zu Deiner Frage kann man problemlos und in großer Vielfalt googeln.

Bild zum Beitrag

Die Tags sind vielleicht ein bissl dürftig und "schwammig".

MfG WoT

...zur Antwort
"...holt nur kurz die 125 k ab und geht wieder."

Andere wiederum erscheinen gar nicht erst, haben noch weniger Interesse am eigenen Tun und kassieren noch wesentlich mehr.

MfG WoT

...zur Antwort

Es gab während eines Kreuzzugs von Konrad von Hohenstaufen am 2. Februar 1124 eine Mondfinsternis. Das hab ich spontan googeln können.

Die weiteren geschichtlichen Zusammenhänge (Barbarossa ua.) müsste ich mir erst wieder anlesen, aber vllt hilft Dir auch dieser Link schon etwas weiter...

https://dokumen.pub/die-kreuzzge-der-deutschen-die-staufer-und-der-glaubenskrieg-1124-1250-1nbsped-9783205218197-9783205218173.html

MfG WoT

...zur Antwort
Original Trilogie
  • Krieg der Sterne (1977)
  • Das Imperium schlägt zurück (1980)
  • Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983)

Plus...weil sie einfach dazugehören (und weil CINDEL so unglaublich niedlich ist...)

  • Die Ewoks - Karawane der Tapferen (1984)
  • Die Ewoks - Kampf um Endor (1985)

~~~~~~>>

Ich hab dann nach Erscheinen auch Die dunkle Bedrohung gesehen und war schwer irritiert....und den darauf folgenden Teil (war das der mit Jar Jar?) hab ich nur bis zur Hälfte geschafft (ertragen)....

....dann hatte ich einen anhaltenden Krampf in der linken Augenbraue und damit waren die "ganzen Ableger" für mich mehr oder weniger durch, obwohl einige vllt eine Chance verdient hätten.

MfG WoT

...zur Antwort

Nein, für mich wird es erst in ca. 3 Jahren (2027) wieder interessant, dann wird "der einzig wahre 1. Teil" nämlich 50 und ich hoffe, dann kommt die komplette "zuerst gedrehte Trilogie" nochmal ins Kino.

Und da wäre ich gern dabei.

MfG WoT

...zur Antwort
Dobby

Meine (subjektive, unvollständige) Reihenfolge:

  • Dobby
  • Sirius
  • Dumbledore
  • Snape
  • Hedwig (im Film zu nebenbei erwähnt)
  • Lupin
  • Tonks
  • Fred usw.

Ich hätte einige andere Charaktere sterben lassen, fand einige Tode unnötig und fand manche Quälerei / Folter schlimmer als das Sterben.

MfG WoT

...zur Antwort

Google ist auch Dein Freund...

"Die Ausstrahlung der 12. Staffel startete direkt nach der 11. Staffel, sie wird allerdings nach der 8. Folge unterbrochen, für die Ausstrahlung der letzten Rentnercops Staffel."

Quelle:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hubert_ohne_Staller/Episodenliste

MfG WoT

...zur Antwort

Hi, eine teilweise sehr ähnliche Handlung gibt es in HOCUS POCUS (1993).

Davon existiert inzwischen auch ein (leider völlig überflüssiger) Teil 2, den ich allerdings nur in Ausschnitten gesehen habe, weil mein Interesse daran ziemlich bei Null lag.

https://youtu.be/F4e6YQFrt1s?feature=shared

MfG WoT

...zur Antwort
Star Wars

Hi!

1. Du hast es zwar richtig erkannt (Man kann beides nicht miteinander vergleichen!), aber Du versuchst es leider trotzdem 🤨

2. Ich mag Alan Tudyk sehr gern in Tucker & Dale vs Evil oder in Ritter aus Leidenschaft.

3. Noch mehr mag ich die ganz alten, zuerst gedrehten (...und einzig wahren 😉) STAR WARS Teile.

4. Ich kenne die Serie (noch) nicht, da ich an einer chronischen PayTV Allergie leide.

https://youtu.be/nSRwzP23ifI?si=01ySUoPTF0RWR9em

MfG WoT

...zur Antwort