Druckfehler bei Harry Potter und der Feuerkelch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Es kann gut möglich sein, dass es ein Druckfehler ist, da in meiner Version steht, dass der bronzefarbene Adler auf blauem Grund ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Wappen ist blau.

Da hat anscheinend jemand bei der Übersetzung nicht aufgepasst.

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2001

Ich weiß nicht, ob es ein Druckfehler ist, oder nicht. Aber ich habe die Bücher gelesen und bin mir zu 100% sicher, dass das Wappen blau ist.

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte helfen^^

Hi, in meinem Buch steht auch auf rot. War auch sehr irritiert.

Kann es sein, dass da einfach Buch vom Film abweicht?

Sophiesweety
Fragesteller

Ich weiß es nicht, als ich es gegoogelt habe stand überall, dass das Wappen blau sei. Also angeblich soll es im Buch auch so stehen

LindorNuss  06.09.2020, 16:36
@Sophiesweety

Leider bin ich nicht mehr so gut der Thematik drin. Häufig sind es halt diese Abweichungen, die gar nicht so selten vorkommen.