2) 2x² - 3x

für x = 1

da musst Du die 1 für das x einsetzen, also: 2*1² - 3*1 = 2-3 = -1

4b)

die einzelnen Potenzen addieren

1/5 x³ + 1/4x² + 2x

du darfst nur gleiche Exponenten zusammenfassen - wenn Dir Bruchrechnung schwer fällt, dann nimm dazu den Taschenrechner

6) Potenzen werden potenziert, indem man die Exponenten multipliziert

(4d)² = 16 d²

Du musst jedes Element in der Klammer mit dem äußeren Exponenten potenzieren.

...zur Antwort

Kreuz vom Auto gelöst - lass es wieder dran machen

Kreuz abgefallen - heb es wieder auf

Monitor kaputt - ich empfehle: MediaMarkt

E-Scooter geklaut - dann jetzt mieten

Pc kaputt - MediaMarkt

Wasserkocher geht nicht an - Überprüfung aller Anschlüsse

Davon ist alles alltäglich und wirklich nicht ein einziger schlimmer Vorfall dabei^^ - wenn Du sonst keine Sorgen hast, dann brauche ich auch ein Haus mit negativer Energie.

...zur Antwort

Ja, ist jetzt nicht super für Dich, aber sie darf. Mit 18 sieht das anders aus. Das, was Deine Mutter tut, ist Erziehung. Es wird wahrscheinlich nicht aus heiterem Himmel kommen. Versuch mal Deine Anteile zu erkennen.

...zur Antwort
Niqab Tragen, weil

... er im Sommer so schön warm ist.

...zur Antwort

Wenn man den Rabatt auf den Listenpreis erhält, dann zahlt man noch 95% des ursprünglichen Preises. Davon gehen dann bei rechtzeitiger Zahlung nochmal 2% runter. Also zahlt man 98% von 95 %.

Das sind 98/100 * 95/100 = 93,1 %

Man spart also 6,9 % und nicht 7%.

...zur Antwort

Das kommt darauf an, wie ihr das im Unterricht besprochen habt. Eine Lösung ohne Rechenweg wird ja auch nicht akzeptiert.

...zur Antwort

Ja, ja, die böse Lehrerin^^

Frage sie zuerst, welche Themen sie prüft. Wenn Du gar nicht weißt, was vorkommt, dann wird das uferlos. Nachhilfe, die das etwas strukturiert, ist bestimmt nicht schlecht.

...zur Antwort

Er wird Dich nicht vergessen haben, aber wenn schon jemand sagt, er sei sich nicht sicher, dann wird das wohl nichts. Lass ihn in Ruhe und schau Dich nach jemand anderem um.

...zur Antwort