Bitte lass sie in Ruhe, sie hat Besseres verdient.

...zur Antwort

Tausende von Frauengenerationen haben sich damit rumgeschlagen - auch Du wirst damit klarkommen, dass man die Periode kaum beeinflussen kann. Mit der Pille ist das zwar möglich, man beginnt aber damit am ersten Tag der Periode.

...zur Antwort

Geh mal mit einem Stift die x-Achse entlang und schau, wie viele y-Werte es sind.

bei b) gibt es nur gleiche y -Werte und z.B. bei d) wird die y-Achse dreimal geschnitten, das ist auch mehr als ein Wert.

...zur Antwort

Shorts und T-Shirts werden nicht zum gleichen Preis angeboten

x = Preis für Shorts

y = Preis für T-Shirts

3x + y = 27

2x + 2y = 38

Jetzt mit einem beliebigen Verfahren lösen.

Lösung: Shorts kosten 4 Euro, T-Shirts 15 Euro

...zur Antwort

Wenn eine Gerade parallel verläuft, dann ist die Steigung gleich. Also die neue Gerade hat schon mal y = 2/3 x + b

Das b muss noch berechnet werden. Setze den gegebenen Punkt davon ein und berechne ihn.

4 = 2/3 * 1,5 + b

...zur Antwort

Nichts mehr essen - aber dann hast Du das schneller wieder drauf als Du Jojo sagen kannst. Deine Gesundheit sollte Dir nicht egal sein. Alle schnelle Diäten sind ungesund und Du trittst damit eine Spirale in Gang, aus der man kaum wieder herauskommt.

Gesunde Ernährung und Sport - daran kommt man nicht vorbei, wenn man abnehmen und das Gewicht auch halten möchte. Ansonsten darfst Du Dein ganzes Leben nur noch Diät machen. Und das ist nicht übertrieben von mir.

...zur Antwort

Wenn Du keine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen hast, dann bekommst Du höchsten einen Teil der Fahrtkosten zurück. Kosten für die Unterkunft müssen meistens voll bezahlt werden und bereits gekaufte Eintrittskarten kann man auch nicht zurückgeben.

Aber sicherlich gibt es auch Kulanz, das muss aber Dein Lehrer dann veranlassen.

Wenn eine Versicherung einen Krankheitsfall abdeckt, dann brauchst Du eine ärztliche Bescheinigung, dass Du zu krank bist, um mitfahren zu können.

...zur Antwort

Vielleicht nicht ganz so, wie Du es beschreibst.

Meiner Meinung nach geht es aber bei Adipositas in etwa in diese Richtung. Man sieht sich im Spiegel und denkt, dass es ja alles gar nicht sooooo schlimm ist.

...zur Antwort

Ja, das hast Du schon ganz richtig gemacht. Jetzt brauchst Du nur noch das x auszurechnen. Das ist dann die fehlende Koordinate.

-2 = 2/3x - 2 | + 2

0 = 2/3 x | : 2/3

x = 0

Der Punkt heißt (0|-2)

...zur Antwort

Warte bis sie 18 ist.

...zur Antwort