Down nach Harry Potter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ging mir so als die sieben Bücher zu Ende waren. Als ich eingestiegen bin gab es erst 4 Bücher und ich glaube zwei Filme dadurch hat es mich lange begleitet. Vielleicht fühlst du dich down weil du einfach gerne noch weiter geguckt hättest, weil dir das ganze so gefällt und du jetzt zwangsweise aufhören musst zu gucken.

Das mit dem Crush kann ich nachvollziehen. Als Teenager konnte ich 2-3 Monaten kaum an was anderes als Emma Watson denken, zumal wir gleich alt sind, aber die Realität hat mich eingeholt und ich kann dir nur wünschen, dass dir das auch bald passiert.

Hallo DerRammstein743,

kenne das auch sehr gut, wenn ich Filme/Serien anschaue bzw. Bücher lese.

Kann mir zwei Gründe vorstellen, warum du dich danach down fühlst. Einmal das, was LarsLarsson sagt. Natürlich ist man traurig, wenn eine Geschichte zu Ende geht, weil man viel Zeit damit verbracht hat und sie ein Teil des eigenen Lebens ist.

Außerdem ist HP stellenweise ja schon sehr traurig, also die Handlung. Da leidet man eben mit und das kann auch noch lange nachwirken. Ich selbst bin sogar heute oft immer noch traurig wegen Geschichten aus meiner Kindheit. Denke, das ist bis zu einem gewissen Grad normal und nichts Schlimmes.

Ich hoffe, du kannst nachvollziehen, was ich meine und meine Anwort ist irgendwie hilfreich für dich.

Liebe Grüße

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerRammstein743
Fragesteller

Kann ich nachvollziehen, Danke.