Welchen Harry Potter Teil soll ich gucken?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Harry Potter und der Stein der Weisen 32%
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 16%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 12%
Harry Potter und der Feuerkelch 12%
Harry Potter und der Orden des Phönix 12%
Harry Potter und der Gefangene von Askaban 8%
Harry Potter und der Halbblutprinz 8%
GinnyWeasley321  23.06.2020, 18:21

Hast du bereizt ein Harry Potter Buch gelesen?

Judy013
Fragesteller

Ja. Ich habe alles durch, die Filme ebenso :)

12 Antworten

Ich finde diese Umfrage ein wenig unklug. Wir können dir schließlich nicht deine Entscheidung abnehmen. Wenn du HP gucken möchtest, dann kannst du dir auch alle 7 Filme hintereinander ansehen, damit du eine eigene Entscheidung getroffen hast. Es können nicht immer andere für dich entscheiden, was du tun oder lassen sollst. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann würfel oder zieh Streichhölzer. Ich finde es ziemlich kritisch, wildfremden Personen die Entscheidung über seinen eigenen Willen und über seine Hobbies zu überlassen. Sowas kann gewaltig nach hinten los gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit mehr als 10 Jahren Fan.
Judy013
Fragesteller

Nun, ich habe gefragt, welchen Film ich schauen soll und nicht, was ich studieren soll. Diese Umfrage trifft also keine große Entscheidung, die meine Zukunft verändert. Und letztendlich kann Man bei diesen Umfragen immer noch selbst entscheiden, ob man der Mehrheit nun nachgibt oder sich doch noch selbst entscheidet.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Meine Favoriten sind die Heiligtümer des Todes (II) und der Orden des Phönix. In denen streben zwar zwei meiner Lieblingscharaktere, aber ich mag die Filme (und Bücher) trotzdem am meisten.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Alle der Reihe nach:

1. Der Stein des Weisen

2. Die Kammer des Schreckens

3. Gefangene von Askaban

4. Der Feuerkelch

5. Der Orden des Phönix

6. Der Halbblutprinz

7. Heiligtümer des Todes Teil 1

8. Heiligtümer des Todes Teil 2

Guckt man es nicht der Reihe nach, versteht man vieles nicht, hat Wissenslücken, verpasst spannende/lustige/schöne Momente und es macht keinen Spaß.

Judy013
Fragesteller

Nun, ich kenne schon jeden Teil 😅

Ich frage nur, weil ich allgemein Lust hatte Harry Potter zu schauen, mich nur nicht entscheiden konnte.

Dragongirl2000  23.06.2020, 19:44
@Judy013

Okay, dann würde ich eher Kammer des Schreckens nehmen. Irgendwie kommt mir der Teil ,,unabhängiger" rüber. Außerdem ist er hell und lustig und irgendwie erfrischend:)

Harry Potter und der Feuerkelch

Natürlich nur, wenn du die vorherigen Filme bereits geschaut hast. Ansonsten würde ich die Filme der Reihenfolge nach schauen.

Mir haben alle Filme sehr gut gefallen, der 4. besonders wegen dem Trimagischen Turnier.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2009 für »Harry Potter«
Harry Potter und der Stein der Weisen

fang mit dem ersten teil an, danach teil 2,3,4,...wenn du alle gesehen hast,dann schau teil 5, harry potter und der orden des phönix.Das ist mein lieblingsfilm.