Was für eine Schlangenart ist die (🐍 Schlange) aus dem (🎥 Film) Harry Potter die Heiligtümer des Todes (Teil 1)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Nagini meinst, die gehört wohl zu keiner realen Schlangenart. Ursprünglich war sie nicht einmal eine Schlange, wie man in Phantastische Tierwesen 2 sieht. Sie war mal eine Frau, die durch einen Fluch in eine Schlange verwandelt wurde.

In allen Filmen ist Nagini computeranimiert. Die haben da also keine echte Schlange beim Filmdreh verwendet. Optisch ähnelt die Darstellung in den letzen beiden Filmen der Reihe aber ein wenig einer Netzpython. Netzpythons haben allerdings kein Gift.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.
verreisterNutzer  07.12.2020, 06:37

Achso deshalb auch diese (Frau🚺) auf dem Friedhof im Ort: Goyeric's Hollow in dem (🎥 Film) Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil/ 1). Dann soll diese Frau, welche sich urplötzlich selbstständig in eine Schlange verwandeln tut also ebenfalls Nagini darstellen.

Janeko85  07.12.2020, 19:51
@verreisterNutzer

Nein, die Frau, die du meinst, ist die magische Historikerin Bathilda Bagshot.

Die ist zu dem Zeitpunkt, zu dem Harry und Hermine sie treffen, aber eigentlich schon tot. Nagini (die da schon lange nur noch eine Schlange ist) steckt in der Szene in Bathildas Leiche, benutzt die quasi als Marionette und kommt da halt wieder raus, sobald sie mit Harry allein ist.

Ich weiß nicht, ob das im Film vorkommt, aber im Buch bemerken Harry und Hermine, dass Bathilda unter anderem nach verdorbenem Essen riecht. Also wohl nach Verwesung.

verreisterNutzer  09.12.2020, 06:18
@Janeko85

Doch es kommt tatsächlich Sozialverhaltenstechnisch gesehen im Film vor, denn Harry und Hermine distanzieren sich ziemlich schnell ein klein wenig von: Bathilda Bagshot in ihrer eigenen privat Wohnung, bevor Sie sich urplötzlich in die besagte (🐍 Schlange) verwandeln tut. Übrigens hatte ich, als die Szene mit der Verwandlung von Bathilda Bagshot in diese Schlange zum ersten Mal im Kino beziehungsweise mit meiner Mama zu Hause ein zweites Mal gesehen hatte vor Schreck fast einen Herzinfarkt beziehungsweise Herzrasen bekommen gehabt.