Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 bis zu welcher Stelle?

12 Antworten

Lies einfach bis zu einer besonders spannenden Stelle wo Dobby mit auftaucht. Ich allerdings würde dir ans herz legen, erst das ganze Buch zu lesen und dann beide Filme zu schauen!

Da der erste Film natürlich mit einem Cliffhänger abschließt, wird es dir seeehr schwer fallen, erst das buch zuende zu lesen und dann erst den 2. teil zu gucken. Dadurch verlierst du vllt. sogar den Spaß am Lesen des Buches...!

Also mein Tipp: lies erst das Buch zuenden und freue dich dann gleich auf beide filme!  =)

Der erste Film endet damit dass Voldemort den Elderstab findet. Da solltest du also auch mit dem Buch aufhören:) Aber da in den Büchern sooo viele Sachen passieren die im Film nicht vorkommen, kann ich dir eher empfehlen das Buch zuerst zu Ende zu lesen. Dann behältst du den Überblick und es macht mehr Spaß... so habe ich es auch gemacht ;)

Der erste Teil endet mit der Szene, wo Harry mit Griphook und den anderen wieder bei Bill und Fleur ist...

 

Du kannst garnicht die Lust an den Büchern verlieren wenn du den Film schaust! Die sind viel besser als der Film.

Bis Voldemord den Ederstab findet, der zweite handelt nur noch vom Einbruch in Gringots und dem großen endkampf

Was möchtest Du wissen?