Findet ihr es auch schade, dass Ravenclaw in den Filmen so gut wie keine Rolle spielt?

Finde es auch sehr schade! 83%
Mich interessieren Ravenclaw&Hufflepuff eh nicht. 17%

24 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde es auch sehr schade!

Hätte es schon was schöner gefunden, wenn man auch etwas mehr über die anderen beiden Häuser erfahren hätte und nicht erst etwas gegen Ende der Reihe wegen dem Diadem von Ravenclaw zb. etwas über die Hausgeister und wie die Häuser entstanden waren usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Kinofan

Is sehr schade … nicht nur weil ich für meinen Teil beiden Häusern entspreche sondern weil sie sehr interessant und faszinierend sind … man kann sich stückweise für Gryffindor und Slytherin entscheiden ( nicht komplett aber bisschen ) man kann entscheiden mutig oder hinterlistig zu sein ( schaffen evtl nicht alle das is klar ) aber man kann sich nicht entscheiden ein Ravenclaw oder Hufflepuff zu sein man kann die Unschuldige Neugier der Ravenclaw nicht lernen man muss sie besitzen genau wie Loyalität der hufflepuff man kann sich zwar entscheiden loyal zu sein aber sie muss aus Herzen kommen damit sie echt ist aber ich möchte damit nicht sagen das man es sich aussuchen kann ob man Slytherin oder Gryffindor ist auch dafür muss man geboren sein auch wenn man manche von deren Eigenschaften leichter lernen kann als der der anderen beiden Häuser aber letztendlich entscheidet Charakter und noch wichtiger Denkzüge! Wie man reagieren würde und es gibt sehr gute Tests mit Alltagsnahen fragen.

w15

Woher ich das weiß:Hobby

Oh ja, ich finde es sehr schade, da ich selber in Ravenclaw bin und gerne mehr davon lesen bzw sehen würde. Jetzt mit Hogwarts Legacy kann man zwar wenigstens deren Gemeinschaftsräume erkunden und man hat pro Haus andere Missionen, aber ich hätte in der Original Reihe gerne noch mehr interessante Hufflepuffs und Ravenclaws gesehen. Alle sagen Hufflepuff ist unnötig, andere Hufflepuff käme viel zu kurz und das ist auch war, doch ich finde es gibt zu wenige Ravenclaws, denn wer fällt euch denn neben Cho, Luna und Penelope clearwater noch ein, wenn man Ravenclaw sagt?

Luna1155  10.08.2024, 10:04

Und Anthony Goldstein ( idk ob der Name passt XD ), Terry Boot, Micheal Corner und der Typ mit den Fleur im Buch auf dem Ball ging ( Kapitän vom qiddich Team )

Luna1155  10.08.2024, 10:03

Lockheart, Maulende Myrhte waren Ravenclaws auch die graue Dame war es bestimmt …

Auf mich passen beide Antworten nicht: Wenn es eine interessante Story über einen Schüler aus Ravenclaw/Hufflepuff gibt, würde ich sie natürlich gerne lesen. Ansonsten reichen mir allerdings die ganzen bekannten Informationen über die vier Häuser. Mehr wären für die Geschichte von Harry notwendig und würden diese damit im Zweifelsfall unnötig in die Länge ziehen und abwerten.

Ich weiß, Harry Potter ist mittlerweile viel mehr als die Geschichte um Harry. Deshalb haben Fans solche Wünsche. Die Bücher sind aber nicht dafür geschrieben worden, um Informationen über die Welt zu geben oder alle vier Häuser gleichermaßen stark zu repräsentieren. Die stark gekürzte und teilweise falsche Wiedergabe aus den Filmen ist es schon mal gar nicht.

Wenn dich die Welt interessiert, siehe mal auf wizardingworld vorbei oder den englischen Harry Potter Wiki Seiten.

Ravenclaw kommt ja zumindest vor und auch der Aufenthaltsraum wird genau beschrieben. Durch Luna, die Geschichte der graue Dame und durch das Diadem weiß man doch um einiges mehr als von Hufflepuff.