Findet ihr es auch schade, dass Ravenclaw in den Filmen so gut wie keine Rolle spielt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Finde es auch sehr schade! 78%
Mich interessieren Ravenclaw&Hufflepuff eh nicht. 22%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde es auch sehr schade!

Hätte es schon was schöner gefunden, wenn man auch etwas mehr über die anderen beiden Häuser erfahren hätte und nicht erst etwas gegen Ende der Reihe wegen dem Diadem von Ravenclaw zb. etwas über die Hausgeister und wie die Häuser entstanden waren usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
Finde es auch sehr schade!

Oh ja, ich finde es sehr schade, da ich selber in Ravenclaw bin und gerne mehr davon lesen bzw sehen würde. Jetzt mit Hogwarts Legacy kann man zwar wenigstens deren Gemeinschaftsräume erkunden und man hat pro Haus andere Missionen, aber ich hätte in der Original Reihe gerne noch mehr interessante Hufflepuffs und Ravenclaws gesehen. Alle sagen Hufflepuff ist unnötig, andere Hufflepuff käme viel zu kurz und das ist auch war, doch ich finde es gibt zu wenige Ravenclaws, denn wer fällt euch denn neben Cho, Luna und Penelope clearwater noch ein, wenn man Ravenclaw sagt?

Auf mich passen beide Antworten nicht: Wenn es eine interessante Story über einen Schüler aus Ravenclaw/Hufflepuff gibt, würde ich sie natürlich gerne lesen. Ansonsten reichen mir allerdings die ganzen bekannten Informationen über die vier Häuser. Mehr wären für die Geschichte von Harry notwendig und würden diese damit im Zweifelsfall unnötig in die Länge ziehen und abwerten.

Ich weiß, Harry Potter ist mittlerweile viel mehr als die Geschichte um Harry. Deshalb haben Fans solche Wünsche. Die Bücher sind aber nicht dafür geschrieben worden, um Informationen über die Welt zu geben oder alle vier Häuser gleichermaßen stark zu repräsentieren. Die stark gekürzte und teilweise falsche Wiedergabe aus den Filmen ist es schon mal gar nicht.

Wenn dich die Welt interessiert, siehe mal auf wizardingworld vorbei oder den englischen Harry Potter Wiki Seiten.

Finde es auch sehr schade!

Ravenclaw kommt ja zumindest vor und auch der Aufenthaltsraum wird genau beschrieben. Durch Luna, die Geschichte der graue Dame und durch das Diadem weiß man doch um einiges mehr als von Hufflepuff.

Finde es auch sehr schade!

Hauptsächlich liegt das ganz einfach an dem Buch, wo Gryffindor und Slytherin das Geschehen eben sehr dominieren.

Das ist aber vielleicht auch vor dem Hintergrund der Auseinandersetzung mit dem Dunklen Lord zu sehen. Trotzdem kommen die anderen Häuser wie gerade Ravenclaw schon etwas zu kurz bzw. dominieren Gryffindor und Slytherin einfach alles.

Der Film lässt dann obendrein entsprechend viel weg. Andererseits wird aber Luna Lovegood darin sehr gut umgesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung