Bin ich Hufflepuff oder doch Ravenclaw?

9 Antworten

Von Experte Federnase bestätigt

Heyyho 👋

Ja ich bin Harry Potter, bzw Wizarding World Fan! 🧙‍♀️❤️
Ich LIEBE diese Welt einfach 😍

Also das mit dem Test ist so eine Sache ^^
Nach dem Test auf Pottermore müsste ich nach Gryffindor kommen.
Aber da sehe ich mich gar nicht!

Ich glaube bei dem "echten" Test würde mich der Hut nach Hufflepuff einteilen.
🦡💛
So wie ich mich selbst kenne.

Die Tests haben mich mehr verwirrt als das sie mir geholfen haben ^^
Guck einfach mal nach den Eigenschaften der Häuser und vergleich einfach das mal so wie du bist und tickst.
Vielleicht hilft dir das um zu Wissen wo du wahrscheinlich hinkommen würdest.

https://www.turn-on.de/primetime/ratgeber/magisch-das-musst-du-zu-den-harry-potter-haeusern-wissen-350826

Ich kanns dir nicht sagen, weil ich deine Charaktereigenschaften und so nicht kenne.

Mein Lieblingshaus ist übrigens Ravenclaw 🦅💙
Aber für Ravenclaw bin ich glaube ich nicht schlau genug 😂

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️
Leviosa7erus  26.05.2021, 18:01

Wow ich liebe über alles die Welt von Harry Potter ❤️❤️❤️❤️❤️🥰🥰🥰😍😍😍ich bin aber eine Ravenclaw hahaha

ArinaArande  26.05.2021, 18:03
@Leviosa7erus

Schön 🙃
Haha ja dann bist du schlauer als ich 😂

Liebe Grüße ArinaArande 😊

ArinaArande  27.05.2021, 00:38
@Leviosa7erus

Oh dankeschön! ✌️😊

Ja dann musst du mir halt eine FA senden 😅
Aber unkommentierte FAs oder welche wo nur "Hi" und nicht mehr drinnen steht nehme ich nicht an.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Leviosa7erus  26.05.2021, 20:29

Ich würde mich echt gerne mit dir anfreunden ✨💖

Letztlich entscheidet es in welchem Haus du sein willst.

Der Hut berücksichtigt deine persönliche Einstellung ebenfalls.

Hey!

Ich bin stolze Hufflepuff ! Ich habe es einfach von mir aus entschlossen was ich sein möchte und habe im nachhinein Test gemacht und dort kam immer raus das ich Hufflepuff bin :)

Bei dir ist das Ergebnis nicht eindeutig , deswegen denke ich das du entscheiden kannst wer du lieber sein willst - Hufflepuff oder Ravenclaw.

Viel Glück bei deiner Entscheidung:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goldklumpen1
Fragesteller

Dann bin ich Hufflepuff

RAVENCLAW: Intelligenz, Scharfsinnigkeit, Klugheit, Weisheit, Kreativität, Originalität, Individualität. Das passt schon ganz gut für mich und ich kann mich damit identifizieren. Dieses Ergebnis kommt auch immer wieder bei all den verschiedenen Test-Seiten heraus.

Richtig ist sicherlich, dass kaum ein Mensch ganz eindeutig genau einem Haus zugeordnet werden kann, sondern man nur verschieden große Anteile von jedem Haus in sich trägt und meistens eines schon überwiegt. Jeder Mensch hat so viele verschiedene Facetten und wohl auch einige von jedem Haus, nur halt unterschiedliche Schwerpunkte. Auch der "Sorting Hat" hat ja manchmal Schwierigkeiten und zieht sogar die Wünsche der Kandidaten in Betracht.

Umgekehrt ist es auch so, dass die vier Häuser eben nicht alle denkbaren Charakter-Schwerpunkte abbilden, sondern die vier mehr oder minder zufälligen Gründer von Hogwarts. Jeder sucht sich die Schüler aus, die am besten oder zumindest noch am ehesten zum eigenen Haus passen. Perfektes Passen gibt es dabei nur ab und zu mal. Es gibt gewiss auch Schüler, die zu keinem Haus richtig gut passen.

Ich glaube, ganz oft WÄRE man gerne ein Haus und überbetont bestimmte Eigenschaften an sich selbst und blendet andere aus, die man vielleicht nicht so schätzt. In Wahrheit kann man sich in vielen Facetten wiedererkennen und dann eben auch spüren, dass doch jedes Haus etwas zu bieten hat. Bei vielen Teenagern beobachte ich auch, dass sie doch eher sehr gezielt ein bestimmtes Haus sein wollen und es nicht wirklich vom eigenen Charakter her sind.

Hufflepuff ist ein ganz tolles Hogwarts-House, das leider oft unterschätzt wird. Es ist aber realistisch gesehen das wahrscheinlichste Haus für viele Schüler. Fleiß, Hingabe, Geduld, Loyalität, Fairness ... durchweg sehr positive Eigenschaften, die man wertschätzen sollte.

Verlasse dich nicht nur auf die Tests oder was du gerne wärest, sondern gehe in dich, welche Eigenschaften und Charakterqualitäten du wirklich hast und welches Haus am ehesten deiner Persönlichkeit entsprechen würde. Bedenke, dass du irgendwelche Facetten von jedem Haus haben wirst, und es eher um die Grundausrichtung geht als um einzelne Aspekte für sich genommen.

Ich bin ein riesen Harry Potter Fan und bin im Haus Gryffindor. Ich habe den Test auf testedich.de gemacht.

Du entscheidest selber, in welchem Haus du bist. Wenn du lieber nach Hufflepuff als nach Rawenclaw willst, dann mach das. Der sprechende Hut hat ja auch Harry nach Gryffindor gesteckt, weil Harry nicht nach Slytherin wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung