Sind die Todesser Terroristen oder eine Gang?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sekte 77%
Terroristen 15%
Sonstiges 8%
Kriminelle Gang 0%

3 Antworten

Sonstiges

Geheimbund wuerde am ehersten passen. Wobei andere bezeichnungen im weiteren sinne auch zutreffen.

Terroristen

Deine Auswahl betreffend, am ehesten Terroristen. Aber passt an sich auch nicht richtig.. Ein Äquivalent in unserer realen Welt, gibt es dazu meiner Meinung nicht.

Loka95
Fragesteller

Warum nicht?

Sie sind ja im Grunde Rassisten, die Leute angreifen, töten, foltern und Gebäude zerstören.

Blade94  03.08.2022, 10:35
@Loka95

Wir können uns darauf einigen, das es eine separatistische Gruppierung mit Privatideologie ist. Vergleichbar mit organisierter Kriminalität, wie einem Kartell oder einer religiösen Gruppierung, wie dem IS. Aber Voldemord und seine Bande stellen halt die typischen Filmantagonisten da, die sich im Prinzip nur darüber definieren, das Sie halt böse sind. Und das gibt es so nicht.

Loka95
Fragesteller
@Blade94

Nunja, im Buch ist es realistischer.

Danke für deine Antwort :)

Ich würde die Todesser als rassistisch motivierte Vereinigung/Gruppe/Organisation beschreiben, die diktatorisch geführt wird.