Mit welchem Fluch wurde Hermine getroffen?

1 Antwort

Wenn du den Spruch meinst, mit dem Dolohow Hermine verzaubert, dann hat er keinen speziellen Name, soweit ich das herausfinden konnte. Er wird weder direkt im Buch, noch in anderen Zusatzbüchern, in denen alle Zaubersprüche aufgelistet sind, namentlich erwähnt

LG Izzy 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Eigentlich ständig am Lesen 😊
Loka95
Fragesteller

Genau, den meine ich. Weißt du dennoch was für eine Wirkung der hatte? Also wie es Hermine dadurch ging?

Izzy06  21.04.2023, 19:27
@Loka95

Sie ist zusammengebrochen und Madame Pomfrey meinte später, dass er schlimmer gewesen wäre, wenn Dolohow vorher nicht stumm gezaubert worden wäre

Loka95
Fragesteller
@Izzy06

An den Teil erinnere ich mich. Es macht mich nur verrückt nicht zu wissen was der Fluch bewirkt hat.