Alle zu faul zum arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Definitiv nicht, allerdings gibt es welche die das sind.

Ich finde z.B nicht dass das Bürgergeld zu hoch ist - im Gegenteil, ich finde nur dass es zu stark mit der Gießkanne verteilt wird.

Nein
 Viele Jugendliche und junge Erwachsene wollen kaum arbeiten und trotzdem unglaublich viel Geld verlieren

Man hat früher einfach für normal arbeiten unglaublich viel geld verdient. Ein ganz normaler Handwerker konnte eine komplette Familie ernähren also Frau+3 Kinder, er hatte ein Eigenheim und ein Auto.

Wenn sich Leute überlegen das 500€ in Monat echt ein guter Deal ist und eine alternative zur Arbeit dann lauft etwas vollkommen falsch, so schlecht sind die heutigen Einkommen geworden. Leider möchte niemand etwas daran ändern, Wir müssten schon lange auf eine Mindestlohn von 16€ sein.

der aktuellen jungen Generation nicht darum geht viel zu leisten

Wir sehen übrigens aktuell wie es der "alten generation" ergeht wenn man sein Leben lang arbeitet:

Stetig wachsene Altersarmut und Rentner die zur Tafel müssen

Nein

Ganz im Gegenteil. Wer das behauptet hat offensichtlich nichts mit der heutigen Jugend zu tun. Und auch nicht verstanden, worum es der Jugend geht. Oder aber, ist zu überheblich zuzuhören.

Nein

Nein, absolut nicht. So schlecht finde ich die Denkweise aber ehrlich gesagt nicht. Das Leben ist da um gelebt zu werden und wenn man sich dann asnchaut, wie viel Zeit man davon zb im Büro verbringt ist es schon krass. Wobei gar nicht arbeiten natürlich auch schlecht ist, da harte Phasen auch dazugehören.

Mfg

Nein

Ich würde nicht sagen, dass die junge Generation faul ist. Aber sie hat gelernt sich nicht über Leistung zu definieren und dass es wichtigeres im Leben gibt als zu arbeiten.