Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Sozialsystem mit Bürgergeld und Harz IV macht’s möglich. Da hatte Horst Schlämmer mit dem bedingungslosen Grundeinkommen schon den richtigen Riecher. Wenn man sich die Leute in den sozialen Medien so anschaut, bekommt man schon Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hahahahahhaha hab bei dem Video nur vor Cringeheit gelacht😂

Die meisten Clips davon sind wirklich lächerlich. Ich hab das ganze Video angeschaut btw. Nicht wie die meisten aus meinem Alter, die sich nicht mal eine Minute auf ein Video konzentrieren können, bin 14 :)

Die jungen Leute sind wirklich zu faul um zu arbeiten. Ich auch… Ich geb‘s zu, aber ich jammere nicht rum.

Wegen Kleinigkeiten rum zu heulen, ist echt lächerlich in diesem Alter so 20 bis 30 oder wie alt die da sind. Also das aller erste wegen dem Mathe-Test, weil sie es nicht verstanden hat, hatte ich einmal auch. Da war ich einfach verzweifelt und hatte einen kompletten Spinner, weil ich einfach aus dem nichts angefangen hab, zu heulen. Aber man muss das nicht gleich hochladen.

Wenn die sich über das Arbeitsleben aufregen, dann sollen sie nichts arbeiten und dann auch kein Bürgergeld kriegen! Ansonsten sollen die auch nicht Social Media mit ihren Problemen, die die privat lassen könnten, vollmüllen. Das ist jetzt schon vollgenung mit den TikTok-Tänzen-Rotz. Als ob sich jemand Heulvideos von denen anschaut. Ich bin ein empathischer Mensch und hör Leuten gern bei ihren Problemen zu und helfe auch, aber ich bin genervt von solchen Videos.

(Ohaaa ich weiß was ich jetzt von Beruf werden könnte: Psychologe! Darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht, aber das passt zu meinem Charakter. Das wär wirklich der passende Job für mich! Danke jedenfalls, jetzt hab ich mir selbst geholfen)

Liebe Grühhhhßeeeeeee☺️😆👍

klar, gibt aber auch viele normale die ein teil des systems sind und für wenig geld bis ins späte alter arbeiten nur um dann trotzdem pfand als rentner zu sammeln #yolo