Denke, das wird Kalk sein.

Zur Desinfektion von Gräbern verwendete man früher Calciumhydroxid - gelöschten Kalk. 
...zur Antwort

Ignorieren.

...zur Antwort

Hackfleisch ist ein sehr „sensibles“ Produkt. Es verdirbt sehr schnell, aufgrund der großen „Oberfläche“.

Es ist schwer nachzuvollziehen oder gar nachzuweisen, ob Du es schon schlecht gekauft hast, oder zu spät verbraucht hast.

Grundsätzlich würde ich Läden meiden, in denen Freunde von mir schon schlechte Erfahrungen gemacht haben.

...zur Antwort
Kalifat muss verhindert werden

vollkommen

  • abwegig
  • nicht einmal eine Sekunde diskussionswürdig
  • menschenverachtend

Schlicht abzulehnen in unserer Gesellschaft.

Natürlich gilt es da auch keinerlei Kompromisse zu suchen oder zu finden.

Unsere Gesellschaftsform und unsere Staatsform stehen nicht zur Diskussion.

...zur Antwort

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, ein Beispiel: die anderen Vorwürfe konnten ihm nicht nachgewiesen werden.

...zur Antwort

Nein. Auch ohne Geständnis können regelmäßig Urteile, die Bestand haben, gefällt werden.

Ein Geständnis kann sich aber strafmildernd auswirken.

...zur Antwort
Freund sagt er bringt sich um wenn ich Schluss mache?

Hallo, ich habe ein sehr großes Problem. 

Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Er ist 18, ich bin 15. Ich wohne noch bei meinen Eltern, aber übernachte fast immer bei meinem Freund. Bis vor zwei Monaten war alles okay in unserer Beziehung. Jedoch haben wir uns in den letzten zwei Monaten viel gestritten, über die sinnlosesten Dinge, und er wurde immer aggressiver und zum Schluss auch handgreiflich.

Es kam dann öfters vor, dass ich Prellungen an den Beinen und Armen, sowie im Gesicht hatte. Er meinte nach jedem Streit immer, dass so etwas nie wieder vor kommen wird und ist teilweise heulend vor mir zusammen gebrochen und hat sich an mein Bein geklammert. Ich habe ihm eine Zeit lang geglaubt. 

Vor ein paar Tagen haben wir uns wieder gestritten, er wurde wütender als sonst und hat mich an den Haaren gepackt und meinen Kopf gegen den Tisch geschlagen. Wir haben dann einen Tag nicht mehr geredet. 

Ich habe ihm gestern gesagt, dass ich Schluss mache, weil ich dass alles mit ihm nicht mehr schaffe. Er hat angefangen zu weinen und hat gesagt dass ich alles sei was er noch habe. Und er hat gesagt, dass wenn ich ihn verlassen werde er sich umbringen wird.

Er hat mir einen Monat in der Beziehung erzählt, dass er in der Vergangenheit viele psychische Probleme hatte und in der Psychiatrie war wegen versuchtem Suizid.

Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Ich will nicht dass er sich umbringt, aber ich schaffe dass einfach nicht mehr mit ihm. Was würdet ihr in meiner Situation tun?

Vielen Dank im Voraus. 

...zur Frage

Du kannst sicher keine Beziehung auf Basis einer Erpressung führen. Verlasse ihn.

...zur Antwort

Unternehmer haben kein gesetzliches Widerrufsrecht gegenüber Unternehmen.

Schlicht weil es das Gesetz nicht vorsieht.

Hintergrund: es handelt sich um zwei Kaufleute, die wissen was sie tun, es gibt keinen „zu schützenden“ Konsumenten.

...zur Antwort

Leider keine Idee für noch sinnlosere Namen.

Auch die Schuld nicht bei sich, sondern abstrakt bei „den Frauen“ zu suchen, ist an Unsinn nicht oder nur sehr schwer zu überbieten.

...zur Antwort

Wenn man über etwas sehr erstaunt ist, dann sagt man „man steht mit offenem Mund da“, man kann es gar nicht richtig fassen oder glauben, ist so erstaunt eben, so überrascht oder hat nicht damit gerechnet.

Siehe auch hier: https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=mit%2Boffenem%2BMund%2Bdastehen&bool=relevanz&gawoe=an&sp0=rart_ou&sp1=rart_varianten_ou

...zur Antwort

Geh zum Arzt. Lass Dich behandeln. Warte nicht länger ab.

...zur Antwort