Ist ein Teil unserer heutigen Jugend kaputt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

GenZ ist verloren 68%
Sollte man nicht so sehen 20%
Anders 12%
oneoftheboys09  05.11.2023, 11:04

der junge

anonym2536
Fragesteller

Weiss ich nicht, glaub ich aber nicht

10 Antworten

GenZ ist verloren

Ich bin selber 15 und schäme mich eigentlich für meine Generation. Ich kenne leider viele die mit vapen, Alkohol und sogar auch klauen angefangen haben.. Sowas sollte echt nicht sein😒

Test1ccount123  04.11.2023, 20:43

Wobei Alkohol glaube ich auch schon früher die Normalität war, zumindest auf dem Dorf.

user639437393  04.11.2023, 20:44
@Test1ccount123

Ja aber doch nicht mit einem Fake Ausweis oder so in einen Club reingehen der für unter 16 oder unter 18 jährige verboten ist

Test1ccount123  04.11.2023, 20:46
@user639437393

klar, das natürlich nicht. Wobei «im Club schleichen» ohne den entsprechenden Teil mit Fake-Ausweis ebenso früher schon normal war.

Aber bei den Vapes gebe ich dir natürlich definitiv Recht, das ist so ein grosses Problem geworden, da muss Abschreckung her (wer erwischt wird, sollte wie in anderen Ländern auch, eine zumindest nervige Geldbusse bekommen).

GenZ ist verloren

Hab nur bis 45 Sek gehört,und omg ich fühl mich viel dümmer haha. Dachte erst da kommt voll das nette Lied,auf einmal hat der erste Satz gereicht um mir ne Meinung zu bilden😅👍

Nein also jeder kann ja hören was er mag,aber das Lied find ich schon irgendwie respektlos und das so in der Öffentlichkeit so zu hören,dass es JEDER hören MUSS....

Also wenn ich das mitbekommen würde,würd ich entweder lachen,oder halt eif scheiße finden,weil ich sowas NIEMALS hören würde und krass finde weil die Person sich das traut,oder weil ich denke,ach du heilige scheiße,wer feiert das.

Aberr keine Beleidigung an die ,die sowas mögen oder den,der das heute gehört hat,einige sind verloren,andere nicht,einfach hoffen dass es nicht noch mehr werden....

LG :)

Anders

Jeder baut Scheiße. Der eine mehr der andere weniger.

Sowas vergeht auch über die Zeit.

Da gibt es andere Themen die wirklich ein Problem darstellen und gelöst werden müssen

Z. B Gewalt von Jugendlichen an einen Obdachlosen mit den Motiv im Social media berühmt zu werden. (Tik Tok)

Vlt auch Drogenkonsum durch Einfluss von ältere oder große Mengen an Alkohol im Jugendlichen Alter.

GenZ ist verloren

Ja natürlich!In der Schule dass ich gehe habe ich keine Freunde,es werden schlechte sachen über alle erzählt,streiten,mobbing,vapen,bedrohungen und so weiter…Ich guck aber nicht auf diese Sachen.Ich mach gerne immer etwas alleine besser als mit eine Gruppe.Jugendliche von heute sind meiner meinung nach sehr respektlos und tun nur so als ob sie cool sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders

Nicht verloren, aber kaputt durch Tiktok, Rap-Musik, Drogen, Alkohol, Youtube, Instagram

Das schadet alles der Jugend

Das einfache besitzen eines Smartphones macht die Jugend schon kaputt.

Damit meine ich nicht, dass es schlecht ist, dass sie ihre Eltern anrufen können, das ist zB absolut nötig , wenn sich ein Kind/jugendlicher alleine draußen befindet

TomMeinert789  04.11.2023, 20:46

Das (Leistungs)-Schulsystem trägt aber auch seinen Teil dazu bei.

Test1ccount123  04.11.2023, 20:58
@TomMeinert789

was soll aus unserer Gesellschaft ohne dieses «Leistungs-Schulsystems» bloss werden? Wer weniger leistet, kann dies eben tun, mit entsprechenden Folgen (bsp., dass ein geringerer Abschluss erlangen wird).

Unsere Schulsysteme tragen maximal in dieser Hinsicht zu sowas bei, dass eben zu stark zwischen Hauptschule, Realschule, Förderschule und Gymnasium differenziert wird. Allerdings sind Gesamtschulen auch keine perfekten Lösungen.

TomMeinert789  05.11.2023, 17:05
@Test1ccount123

Lehrer verlassen hundertfach Schulen- weil das einfach veraltet, nicht mehr zeitgemäß ist. Das erkennen meistens nur die guten Lehrer

Test1ccount123  04.11.2023, 20:50

Insbesondere TikTok ist unnötig. Wir sind alle mal irgendwie mit YouTube bzw. dem Internet der frühen 2010er zurechtgekommen, auch wenn manche es vielleicht als Exempel für Schwachsinn gesehen haben.

Aber der Unterschied zu dem früheren Internet und dem jetzigen Internet ist, dass schädliche Inhalte vollautomatisiert dem Nutzer vorgezeigt werden, während sie früher vielmehr «On-Demand» waren. Dies betrifft vor allem TikTok, YouTube tut zumindest einigermassen viel gegen sowas.