Meinung über die heutige Generation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ihr habt zu kämpfen mit einem steifen nacken vom aufs-handy-schauen und mit einem daddeldaumen und damit, kaum noch handwerklich was zu lernen und selbst kaum noch was reparieren zu können die natur und die tiere kaum noch zu kennen. Ihr habt zu einem großen Teil mit viel Egozentrismus zu kämpfen und darunter leiden alle anderen auch. dann habt ihr mit der gewalt in den schulen zu kämpfen und mit dem konkurrenzkampf im beruf und an der uni. ich möchte heute nicht mehr jung sein müssen. dann habt ihr weiterhin noch mit dem ganzen patriarchat zu kämpfen, hier in west-D noch mehr als in der Ex-DDR. ihr habt zu kämpfen mit den auswirkungen der flüchtlingswellen und der klimaerwärmung und dem abschmelzen der gletscher. ihr seid die letzte generation, die eine noch drauf lebbare erde erlebt und dann wird der mensch hier aussterben und mit ihm viele tiere. in the year 2525 von zager and evans kannst du dir mal anhören und genau so wie in dem lied kommt es jetzt....

Axolotl358  18.08.2019, 21:22

pro evtl. dass ihr heute Internet habt und ihr könnt alles wissen der welt viel schneller finden als wir in den büchereien und ihr könnt grenzenlos reisen. ihr könnt ja wie Greta noch versuchen, das Ruder rum zu reissen. das wird die schwere aufgabe sein. ihr habe viele möglichkeiten und derzeit keinen krieg und keine hungersnot hier in D. Alleine, es ist immer schwerer, sich bei den vielen möglichkeiten noch zurecht zu finden und den richtigen beruf zu finden und den richtigen partner zu finden. früher war das alles auf dem dorf immer einfacher und immer vorgezeichnet, man übernahm den Hof des Vaters und heute bekommt der moderne mensch angst vor der freiheit und der orientierungslosigkeit, siehe dazu die bücher von erich fromm wie "die Furcht vor der Freiheit". Pro für euch, dass ihr viele Sprachen lernt, noch offen für alles seid und hoffentlich auf der welt für frieden und völkerverständigung sorgen werdet, hoffentlich....aber manche landen auch im Drogensumpf....macht das Beste draus, aus allem, was ihr heute an möglichkeiten habt.

Axolotl358  18.08.2019, 21:30
@Axolotl358

gefahr für euch ist, dass auch die Menschenhändler, frauenhändler, heute über alle grenzen hinweg unterwegs sind und alle nachteile der offenen grenzen bekommt die junge generation eben auch ab. tut was dagegen wie zB polizist werden?

Ihr habt mit Eltern zu kämpfen die zuuu neugierig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr habt zuwenig Interesse an allem Intellektuellen.

Ihr kommuniziert zu wenig und mit Tiefgang.

Viel zu viel Interessa an Drogen aller Art.

Sonst seid ihr ganz gut drauf (von den Deutschkenntnissen abgesehen).