Jugend Debattiert Ungesunde Lebensmittel teurer? pro contra?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro: es könnte die Menschen dazu bringen gesündere günstigere alternativen zu nutzen

Steuer einnahmen für den Staat. Wenn man es durch steuern teurer macht. Alternativ kann man die witschafz mit einer Art Mindestpreis dazu zwingen.

Contra: die Wirtschafts Zweige werden weniger Gewinn einfahren wenn Leute weniger dieser sahen kaufen. Deswegen werden diese Zweige schrumpfen.

Staat greift in den wirtschaftamarkt ein. Diese wird dadruch unfreier.

Kleinere unternehmen könnte es mehr schädigen.

Der Staat schwimmt momentan in Geld und braucht definitiv nicht mehr

0
@FrageAntwo

Für diese suaasage habennwir noch viel zu viele Staats schulde.

Aber das könnte man in einer Debatte als Gegenargument benutzen. Wobei es. Nach meiner Ansicht kein gutes ist.

0

Contra : das nützt nichts - Zigaretten und alk sind die besten Beispiele

Pizza selbstgemacht ist definitiv jetzt schon billiger - wird aber trotzdem nicht gemacht

Mineralwasser IST das billigste Getränk das du kaufen kannst - die teuren Limonaden laufen trotzdem

Pro

• Deutschland hat ziemlich hohe Übergewichtsqouten
  • Anreiz würde steigen gesunde Alternativen zu nutzen

Contra

• Bevormundung erwachsener Menschen
  • „mal“ etwas süßes nicht schlimm,würde auch den Geldbeutel derjenigen belasten die sich sonst gesund ernähren und wie die meisten anderen auch mal das Bedürfnis nach einer tafel Schokolade vorm Fernseher haben
  • würde arme Menschen deutlich mehr belasten als reiche

Debatte --> Argumente für "Sollen ungesunde Lebensmittel stärker besteuert werden?"

Hallo,

wir führen in der Schule eine Debatte zu dem Thema "Sollen Lebensmittel stärker besteuert werden?" durch und suche dafür aber noch Argumente. Ein paar habe ich schon, aber sind wahrscheinlich ein paar zu wenig:

Pro: - Es nicht so viele ungesunde Lebensmittel verzehrt - es gibt mehr Geld für den Staat - es gibt nicht mehr so viel übergewichtige Leute

Contra: - Wer ungesunde Lebensmittel essen möchte lässt sich von der Steuer nicht einschränken - Fast Food Ketten machen nicht mehr so viel Umsatz - Jeder muss selbst für sich entscheiden was er zu sich nimmt

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Soll in Deutschland eine Kennzeichnungspflicht für ungesunde Lebensmittel eingeführt werden?

Hallo, ich bräuchte Hilfe für eine Deutsch Debatte am Montag, das Thema ist: "Soll in Deutschland eine Kennzeichnungspflicht für ungesunde Lebensmittel eingeführt werden?" Ich habe bis jetzt keine Pro und Contra Argumente gefunden und brauche auch noch für Pro 1 die Einführungsrede, die 1 Minute gehen soll und das Thema beschreiben und ein Argument erörtern soll. Wenn ihr mir bei dieser Sache helfen könntet, wäre ich euch sehr zum Dank verpflichtet!

...zur Frage

Debatte in Deutsch: Soll der Numers Clausus an Deutschen Universitäten abgeschafft werden? Soll in Deutschland Bargeldloseszahlen eingeführt werden?

Hallo ich habe morgen eine Debatte in Deutsch, die Themen:

Soll ausschließlich Bargeldloses zahlen in Deutschland eingeführt werden?

Soll der Numerusclausus an deutschen Universitäten abgeschafft werden?

Habt ihr Tipps und oder gute Argumente dafür, am besten immer pro und contra?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was sagt ihr zu diesen debatten fragen? seid ihr ehrer contra oder pro?Drogen?Lebensmittel? Arbeit?

Soll Haschisch und marihuana dem alkohol gleichgestellt werden? Sollen ungesunde lebensmittel teurer werden? Sollte man mit 16 schon anfangen zu arbeiten?

Seid ihr pro oder kontra und bitte nennt paar argumente und begründungen beispiele gehen auch wäre echt nett !

...zur Frage

Gute Argumente für Debatte?

Hallo, ich habe morgen eine Debatte bei Jugend debattiert. habt ihr vielleicht gute Argumente? Die Debattenfrage ist: Sollten Schüler verpflichtet werden Flüchtlingen zu helfen? Ich bin auf der Contra-Seite. Bitte schnell antworten!

...zur Frage

DEBATTE: pro und contra seiten für folgende themen?

Wir haben nächste woche debattenschulaufgabe und ich habe mich gefragt ob ihr mir gute pro und contra argumente für die themen "Soll nach der schulausbildung ein verpflichtendes soziales jahr in deutschland eingeführt werden?" und "Sollen ungesunde lebensmittel stärker besteuert werden?" wir erfahren erstam tag davor welches thema wir haben und welche seiten wir sind erfahren wir erst am debattentag. Wir sollen aber zu beiden themen und beiden seiten argumente suchen

vielen dank im vorraus liebe grüsse pokemusiker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?