Warum gehen einige Kinder/Teenager ohne zu bezahlen ins Schwimmbad?

3 Antworten

Vielleicht:

  1. Mutprobe
  2. Zu wenig Geld, weil die Gesellschaft es nicht schafft, Kinder und Jugendliche kostenfrei in Museen, Schwimmbädern & Co zu lassen
  3. Dummheit
WreckingBalls  04.04.2023, 16:30

Punkt 3 fasst des ziemlich gut zusamm

Petekramer  04.04.2023, 16:39

Zu Punkt 3. Meine holde Frau ist Schwimmmeisterin. Und gemeinsam konnte ich mit ihr mal ein kreidebleiches Mädel in den Sanibereich geleiten, der man dort erste Hilfe leistete. Sie hatte sich beim Überklettern eines solchen Zaunes mal eben den Ringfinger "skalpiert", wo sie mit ihrem Kirmes-Klimbim hängen geblieben ist. Und das alles nur für ein paar lausige Münzen - wo hingegen die Youngsters oft kaum Hemmungen haben, für ein neues Handy die Hunderter nur so dahin zu blättern. Crazy world!

Um sich zu beweisen