Wie findet ihr, wenn Teenager kurz vor den Schlusszeiten noch ins Schwimmbad gehen bei unbesetzten Kassen?

9 Antworten

Es gibt Öffnungszeiten die genutzt werden können.

Wenn sich das Bad dafür entscheidet die Kasse nicht zu besetzten ist das ja nicht die Schuld der Gäste.

Das kann man regeln.

Eine Aufregen oder eine Beschwerde über die Handlung der Jugendlichen ist m.E. völlig ungerechtfertigt.

Na ja, das ist in etwa vergleichbar mit dem Schwarzfahren, also ein Erschleichen einer öffentlichen Dienstleistung.

Wird derjenige halt dabei erwischt, wird die Sache in ähnlicher Art und Weise verfolgt wie U-Bahnfahren ohne Ticket. Und auch dann, wenn vorne an der Kasse niemand für den Moment Acht gibt, heißt das ja noch lange nicht, dass die Sache am Ende nicht doch auffällt.

Es reicht mitunter, wenn der diensthabende Schwimmmeister die Fachkraft an der Kasse fragt, wer die beiden Jungs denn hereingelassen hat, die da so munter ihre 10 Minuten Planschzeit nutzen. Wird dann zur Kontrolle der Eintritts-Coin oder das Ticket gefordert, kann es schnell peinlich werden.

Und ob sich das lohnt, um vereinzelt 1,50 Euro "Mondscheintarif" zu sparen ...?

Das finde ich völlig unproblematisch.

Ist das vielleicht bewusst so vorgesehen? Wenn die Kasse nicht besetzt ist, der Zugang aber weiterhin möglich. Dann es das vieleicht sogar auch so vorgesehen. Ich finde es auf jedenfall gut wenn Jugendliche noch ins Schwimmbad gehen. Es ist doch besser wenn Jugendliche sich sportlich betätigen als vor dem PC oder Handy zu sitzen. Das sollte die Stadt fördern. Da ist ein kostenloses Last-Minute-Angebot doch gut. Kommt der Geselschaft letzlich vermutlich sogar günstiger, wenn die Jugendlichen so fit und gesund bleiben.

bei uns machen das sogar die alten XD ist aber nen Dorf Freibad auf Spendenbasis. Witzigerweise kommen da meist auch Leute aus andern Städten hin xD