Wann kommt die Libido nach Absetzen von Propecia (Finasterid) zurück?

2 Antworten

Hallo Phil, da du nicht erklärt hast, ob du das Medikament aufgrund von Prostataproblemen oder gegen Androgen bedingtem Haarausfall verordnet bekommen hast, kann ich dir nur eine allgemein oberflächliche Erklärung abgeben. Solltest du ein Prostataproblem haben, so stehen hier mehrere Faktoren im Raum, die die Libido beeinflussen können. Solltest du beispielweise eine Prostatahyperplasie haben, da spielt es keine Rolle wie ausgeprägt die ist, da hast du nicht nur ein Problem mit dem Wasserlassen sondern hier kann es auch zu einer  erektilen Dysfunktion kommen und die ist nicht an das Alter gebunden sondern an deinen Hormonhaushalt, der auch durch die Prostata mit unterstützt wird. Frage hier unbedingt einen Urologen und nicht aus Scham Dr. Google. Der Urologe kann dir gezieltere Antworten geben.

Solltest du das Medikament wegen Androgen bedingtem Haarausfall bekommen und deine Prostata und anderen Organe sind in Ordnung, so kann sich die Libido wieder neu orientieren und du kannst wieder ein Liebesleben nach deiner Lebensform und deinen Fantasien führen. Es wird halt eine Zeit dauern.

Zum Schluss möchte ich dir noch auf den Weg geben: Solltest du das Medikament wegen Androgen bedingtem Haarausfall einnehmen, überlege dir doch ob es nicht sinnvoller ist mit wenigen Haaren ein glückliches Sexualleben zu führen, oder mit einem Wuschelkopf kein Sexualleben mehr zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Recherche

Es dauert halt bis sich die Hormonen wieder einpendeln.

Die Lust wird von Testosteron "gesteuert".