Sinkt die Libido, weil Single?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da könnten verschiedene Gründe dafür infrage kommen. Z. B. Beginn der Menopause bei dir. Da ändert sich der Hormonhaushalt, was die Libido durchaus beeinflusst.

Im Alter ändert sich eben einiges. Wenn du einen Partner hast , dann könnte das dazu führen, dass deine Libido wieder ansteigt. Ist allerdings keine Garantie.

Auch für Frauen gibt es , wie für den Mann die Möglichkeit, durch Einnahme von Pillen die Lust zu steigern, wenn die Libido nachlässt.

Vielleicht hilft dir auch SB ? Musst das eben ausprobieren.

Hi,

ich bin 45 Jahre und seit einem halben Jahr Single. Bei mir verhält es sich genau anders herum wie bei dir.

In den Partnerschaft hatte ich so gut wie gar keine Lust mehr... seit ich Single bin dafür um so mehr.

Blöd nur wenn man sie aufgrund fehlendem Partner nicht ausleben (oder wenn dann halt nur als SB) kann

Also laut den vielen Serien mit den notgeilen alten Säcken sinkt die Libido wohl nicht - zumindest nicht bei Männern lol xD

StefanTrett  11.08.2018, 12:52

Ist man mit 19 noch so dumm zu glauben, dass Serien aus dem echten Leben gegriffen sind ?

BIOwarFIRE  11.08.2018, 16:44
@StefanTrett

Ist man als "StefanTrett" noch so dumm zu glauben, dass auf Gutefrage nur ernst gemeinte Antworten kommen?

Das kann mit zunehmendem Alter und nachlassender sexueller Aktivität bei Frau und Mann durchaus passieren. Vllt. öfters masturbieren (absolut ernst gemeint), wenn z. Zt. kein Partner vorhanden ist.

ich denke da kann beides mitreinspielen, ich bin zwar wessentlich jünger, aber hab in der längeren Zeit ohne Partner auch eine stark verringerte Libido gehabt, bis ich wieder sexuell aktiv war.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiert an: Shibari / Bondage / Kink
AnneNette22
Fragesteller

Das wäre dann meine Hoffnung.....