Libido Probleme?

5 Antworten

Lieber Mitmensch,

ich bin selbst Ehemann und Familienvater und meine Sie müssen sich dafür entschuldigen oder rechtfertigen dafür dass Sie kein Verlangen nach Sex haben. Was ich für Sie schade finde, daß Sie um etwas bitten was eigentlich "sebstverständlich" sein sollte (ich gehe davon aus daß er Hauptverdiener ist!) und nichts, aber auch gar nichts zurück kommt.

Eine Überlegung wäre sich von Dritten helfen zu lassen, dazu muß er aber auch daran interessiert sein mit zu arbeiten an dieser und seiner Ehe.

Ich wünsche Ihnen, auch als Bruder von zwei älteren und zwei jüngeren Schwestern, daß sie beide wieder zufriedener sind und werden. Gottes Segen!!!!!!

Dein Mann hat ein Alkoholproblem, drängt dich zum Besuch eines Swingerclubs bzw zum Dreier und im Alltag null Unterstützung und Wertschätzung.

Da würde mir die Lust auch vergehen


Soho1983 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 11:28

Es ist schwierig da ich ihn ja lieben aber sobald ich ein Gespräch Anfange bin ich natürlich die "blöde" weil ich eben ja "nie Lust habe". Und ich suche immer die Schuld bei mir was ich den falsch mache und Versuche immer alles Recht zu machen

kugel  03.03.2025, 11:38
@Soho1983
Und ich suche immer die Schuld bei mir was ich den falsch mache und Versuche immer alles Recht zu machen

Und wo bleibst DU?

Verzwickte Situation. Wahrscheinlich hängt deine nicht vorhandene Libido ja auch mit der Unzufriedenheit mit deinem Mann zusammen und dem Stress den du empfindest. Da helfen auch nicht wirklich Tabletten...

Ist es wirklich so, dass er dich nur noch dafür sieht?

Ihr seid 14 Jahre zusammen. Wie war es vor ein paar Jahren?

Vielleicht ist es ja umgekehrt ähnlich. Du gibst ihm das Gefühl, dass er nur noch der Versorger ist.

Unterm Strich kann ich nur euch beide warnen. Ihr seid gerade auf dem besten Weg, eure Beziehung mit Kindern an die Wand zu fahren.


Soho1983 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 11:36

Ich denke nicht das ich ihm das Gefühl geben. Ich organisiere Dates , Wellnesswochenende, Urlaub, seine Geburtstage usw damit wir Zeit zu zweit haben. Aber eben ich organisiere das , er hat mich noch nie überrascht mit sowas.

Interesierter  03.03.2025, 11:40
@Soho1983

Du machst das, weil Du selbst diese Dinge willst.

Wo liegen denn die Interessen seines Mannes?

Soho1983 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 11:49
@Interesierter

Er geht zum Sport . Da ich Wochenende arbeite nehme ich mir öfters frei am Wochenende damit er viel Zeit hat für sein Hobby und an beiden Tagen hingehen kann. Denke ich unterstütze ihn da damit er eben seine Sachen machen kann

Interesierter  03.03.2025, 11:52
@Soho1983

Bei dem was du willst, muss er mit aber seinen Interessen soll er alleine nachgehen, weil du dafür kein Interesse hast.

Ist das in ungefähr richtig so?

Der Stress spielt eine große Rolle, aber auch das fehlende Gefühl, geliebt und wertgeschätzt zu werden. Nach der getanen Arbeit und nachdem der Haushalt erledigt sowie die Kinder im Bett sind, funktioniert die Maschine Frau nicht einfach so und wird plötzlich "willig".

Hand aufs Herz: so, wie er dich behandelt, unterstelle ich einfach mal, dass er auch im Bett nur an sich denkt und du meistens zu kurz kommst. Worauf solltest du dich dann überhaupt freuen?

P. S.

Ich habe gerade die anderen Fragen gelesen (Alkoholproblem & Swingerclub).

"Sich lieben und ehren, in guten wie in schlechten Zeiten, bis dass der Tod euch scheidet" gilt für beide Ehepartner. Dein Mann tut das schon länger nicht. Entweder, er erinnert sich an das Ehegelübde oder du erklärst ihm die möglichen Konsequenzen. Auf keinen Fall solltest du etwas tun, was du nicht willst.