Findet ihr man sollte das Kind nicht zu den Großeltern lassen, wenn..?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Anderes : 100%
Ja, bedingt 0%
Nein 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Großeltern, auf denen viel weniger Druck lastet, handeln die selben Personen sehr wahrscheinlich anders als zu der Zeit, in der sie selbst auch Eltern waren. Guck es dir halt an .

Und die Eltern des Partners hatten trotzdem Verantwortungsgefühl und es war nicht immer alles schlecht. Es waren Momente.

Anderes :

Wären seine Eltern wirklich so total schlimm und grausam gewesen wie du hier vermitteln willst würde sich die Frage gar nicht stellen, weil dann hätte er kein Kontakt mehr zu ihnen und folglich euer Kind auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ghost090
Fragesteller

Ich sehe das anders. Der Partner ist ja jetzt erwachsen und kann Grenzen setzen und es ist kein perfekter Kontakt zu den Eltern und wird es wohl nie. Die Fehler haben die Eltern oder zumindest der eine Elternteil eingesehen, der andere nur bedingt. Und dennoch bleiben Muster, die die Eltern wohl nie ganz ablegen können. Von daher denk ich, dass die Eltern bzw Großeltern in dem Fall ja nicht perse schlecht sind...aber man schon mit dabei sein sollte. Wollte dennoch Meinungen. Und für den Partner war es teils schlimm als Kind. Aber nicht nur.

Anderes :

Es gibt noch keine perfekten Menschen.

Es reicht schon, wenn sie geben, gönnen, helfen.

Aus Fehlern wird gelernt.

Anderes :

Du musst dein Kind ja nicht alleine dort lassen, kannst den Umgangston beobachten und sehen ob das Kind gern zu den Großeltern möchte.